SALE

Wer war/ist Grady Martin ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Grady Martin

geb. 17. 1. 1929 im Marshall County/Tennessee

Record Labels: Decca Grady Martin, ein Multitalent auf Gitarre, Fiddle und Vibraphon, gehört in Nashville mit zu den wichtigsten Sessionmusikern und Sidemen. Er trat zwar immer wieder mit seiner eigenen Band, den ,Slew Foot Five“, auf und spielte eine ganze Reihe guter Platten ein, doch seine Arbeit für andere Stars blieb bis heute dominierend. 1946 begann er mit den Bailes Brothers an der Grand Ole Opry. Über Curly Fox & Texas Ruby kam er in's Garagen-Studio von Owen Bradley, wo er an Red Foley's Millionseller „Chattanooga Shoe Shine Boy“ beteiligt war. Für Floyd Cramer's „Last Date“ spielte er Vibraphon und an zahlreiche Hits von Hank Williams, Bing Crosby, Johnny Cash, Kris Kristofferson und Larry Gatlin war Grady Martin beteiligt. In den 70er und 80er Jahren war er meist bei der „Willie Nelson Family“ zu finden und auf fast allen Nelson-Platten ist er zu hören.



Weitere Informationen zu Grady Martin auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Grady Martin: & His Slewfoot Five (CD-R)
Art-Nr.: CDD222
 

Derzeit nicht lieferbar

(2008/BACM) 28 tracks 1951-57

15,50 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen