SALE

Wer war/ist Charlie McCoy ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Charlie McCoy

geb. 28. 3. 1941 in Oak Hill/West Virginia Record Labels: Monument, Cadence Erster Hit: I Started Loving You Again (1972) Charlie McCoy, ein Multiinstrumentalist, wurde vor allem als Mundharmonikavirtuose bekannt und berühmt. Seine professionelle Laufbahn begann er als Schlagzeuger in der Band von Stonewall Jackson, er versuchte es als Gitarrist und Sänger, doch konnte er sich letztendlich in Nashville nur als Mundharmonikaspieler profilieren. Er wurde ein begehrter Sessionmann, wirkte bei ein paar Bob Dylan-L.P.s mit, war Mitglied in der Gruppe Area Code 615 und machte sich neben seiner Sessionarbeit als Solist mit zahlreichen L.P.s und Hits selbständig.



Weitere Informationen zu Charlie McCoy auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Charlie McCoy: Lonesome Whistle: A Tribute To Hank Williams
Art-Nr.: CDCB720
 

Derzeit nicht lieferbar

(2011/MVD) 18 tracks (48:41) outstanding tribute album, recorded at Skagg's Place Studios in Hendersonville,TN. Überragendes Tribut Album mit illustren Gästen. Ein Highlight für alle Freunde klassischer Country Musik*****

15,50 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen