SALE

Wer war/ist McGuinnes Flint ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


McGuinnes Flint

War eine der wenigen europäischen Gruppen, die fast amerikanischen Country-Rock spielte. lm Dezember 1969 entschlossen sich Gitarrist Tom McGuinnes (geboren 2.12.1941 im Londoner Stadtteil Wimbledon) und der Schlagzeuger Hughie Flint (geboren 15. 3.1942 in London), die Band zu gründen. McGuinnes hatte kurz vorher bei Manfred Mann gespielt, Flint kam über die Stationen Alexis Korner, John Mayall, Georgie Fame, Alan Price, Savoy Brown und Chicken Shack zur Gruppe.

Mitspieler waren der Gitarrist Graham Lyle, der Sänger Dennis Coulson und der Bassist Benny Gallagher. Gallagher und Lyle waren als Komponisten Und Texter des Hits „When I'm dead and gone' das Fundament der Gruppe. Als sie McGuinnes Flint verließen, brach auch die Gruppe auseinander, blieb der Erfolg aus. Aber auch Gallagher & Lyle hatten mit ihrer neuen Gruppe keinen sehr großen Erfolg. Original Presse-Info: RCA Schallplatten GmbH  



Weitere Informationen zu McGuinnes Flint auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
McGUINNESS FLINT: The Capitol Years
Art-Nr.: CDEMI52766
 

Sofort versandfertig

(1996/EMI) 26 tracks 1970/71 with 12 page booklet.

Statt: 14,50 € * 11,60 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen