Wer war/ist Irène de Noiret ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Irène de Noiret

Irène de Noiret war französischer Herkunft und wurde in Budapest geboren. Nach ihrem Debüt am Pester Kabarett ging sie 1924 nach Wien und war bald eine der bekanntesten Diseusen, die mit ihren 'Liedern aller Länder' ausgedehnte Europa-Tourneen unternahm. Zu ihrem Repertoire gehörten deutsche, französische, schwedische und ungarische Volkslieder, spanische Romanzen, russische Zigeuner- und Kosakenlieder, mittelalterliche Lautenlieder und Balladen. In Berlin gastierte sie u. a. im Nelson-Theater, im 'Kabarett der Komiker' sowie im 'Blauen Vogel'.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Irène de Noiret auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!