SALE

Wer war/ist Carlos Otero ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


CARLOS OTERO  Weine keine Tränen um mich, Bella Maria

Unter den Neueinsteigern, die am 7. Juli 1962 in der deutschen Bestsellerliste notiert werden, befindet sich neben Brian Hylands Ginny Come Lately und Willy Hagaras Coverversion des Perry-Como-Hits Caterina auch die sehnsuchtsvoll-sentimentale Abschiedsballade Weine keine Tränen um mich, bella Maria. Interpretiert wird das Lied von Carlos Otero. Der aus Venezuela stammende Tenor fasziniert mit samtigem Belcanto und großem Ausdrucksvermögen. Und nicht zuletzt das ist es, was diese Aufnahme aus der Masse ähnlich klingender Produktionen heraushebt.

Carlos Almenar Otero, am 21. März 1932 in der venezolanischen Hauptstadt Caracas geboren, beginnt zunächst ein Jurastudium, da er Rechtsanwalt werden will.

Daß die Beschäftigung mit Rechtsfragen und Paragraphen keine sehr spannende Angelegenheit ist und nicht viel Abwechslung bietet, stört ihn anfangs nicht sehr. Als Ausgleich dient ihm nämlich die Musik, für die er sich schon früh zu interessieren begann, da seine Mutter eine bekannte Pianistin war. Mit Serenaden, die er zur Gitarre singt, kommt er speziell bei den jungen Damen an, die sich nur allzu gern vom Klang seiner wohltönenden Stimme verzaubern lassen. So weit, so gut. Doch dann kommt wie so oft alles anders.

Anfang der 50er Jahre startet die Filmgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer einen aufwendigen Reklamefeldzug für den Mario-Lanza-Film 'Der große Caruso'. In allen latein-amerikanischen Ländern werden Gesangswettbewerbe veranstaltet, bei denen ein sogenannter 'Mario-Lanza-Preis' vergeben wird. Carlos Otero, damals zwanzig Jahre alt, nimmt an der venezolanischen Ausscheidung teil, die natürlich in Caracas ausgetragen wird, und er gewinnt.

Als Sänger im Rampenlicht zu stehen, den Applaus des Publikums entgegenzunehmen – das ist ein überwältigendes Erlebnis für ihn. Gegen den Willen der Familie ändert er seine beruflichen Pläne und gibt das Studium zugunsten einer Gesangskarriere auf...

Auszug aus BCD16417 - Carlos Otero Weine keine Träne um mich, Bella Maria
Read more at: https://www.bear-family.de/otero-carlos-weine-keine-traene-um-mich-bella-maria.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Carlos Otero auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Carlos Otero: Weine keine Träne um mich, Bella Maria
Art-Nr.: BCD16417
 

Sofort versandfertig

1-CD mit 32-seitigem Booklet, 30 Einzeltitel. Spieldauer ca. 79 Minuten. Mit Weine keine Träne um mich, bella Maria feierte Carlos Otero 1962 sein Hit-Debüt in Deutschland. Der aus Caracas stammende Tenor, der zunächst auf den Spuren von Mario Lanza...

Statt: 15,95 € * 14,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen