Wer war/ist Leston Paul ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Leston Paul

Eine selbstgebaute Gitarre, die er als Kind von seinem Großvater geschenkt bekam, war Leston Pauls Einstieg in die Musik. Er begann im Alter von 15 Jahren Klavierunterricht zu nehmen und erkannte: ''Das ist meine Berufung auf diesem Planeten Erde!''

Mitte der Siebzigerjahre wurde er eingeladen, bei den Ambassadors - einer Brassband aus Trinidad - Orgel zu spielen. Um mit dieser Band spielen zu können, musste er das Lesen von Partituren erlernen. In der Folgezeit machte er viele Erfahrungen, auch als Arrangeur und Produzent. Schließlich bekam er eine Anstellung bei einem lokalen Musikverlag. Bei Cucumber Pulishing, die Firma gehörte Ben Romany, übernahm er für viele verschiedene Künstler die Übertragung von deren Arrangements auf Partituren. Hier traf er 1980 auch den (Mighty) Duke, ein Veteran des Calypso. Duke gab ihm die Möglichkeit, sein Album zu arrangieren.

''Er traf die wohl verrückteste Entscheidung seines Lebens, als er mir erlaubte, sein Album 'Harps Of Gold' zu arrangieren''. Das Album wurde in den Sharc Studios aufgenommen, die in einer alten Ortungsstation der U.S. Army in Chaguramas an der Nordküste Trinidads untergebracht waren und vom Filmproduzenten Hugh Robertson betrieben wurden. Leston arbeitete die nächsten Jahre in den Sharc Studios und arrangierte und produzierte Platten für die Hammilton Brothers, Funny, Ken Haywood und andere.

Leston hat mit fast allen bekannten Künstlern aus Trinidad zusammengearbeitet, darunter Merchant, Baron, Lord Kitchener, Machel Montano und Mighty Duke. Er produziert immer noch Musik in seinem Studio in Mt. Lambert, Trinidad.

Weitere Informationen zu Leston Paul auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Let's Party Tonight (12 inch vinyl EP)
Leston Paul: Let's Party Tonight (12 inch vinyl EP) Art-Nr.: CRS512

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

• Leston Paul wurde in den frühen Achtzigerjahren zum Pionier der elektronischen Musikproduktion in Trinidad. • Extrem seltene und schwer zu findende Aufnahmen. • Wir haben die besten Tracks für diese limitierte 12"EP-Edition ausgewählt....
12,95 € 15,95 €