Wer war/ist Benny Quick ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Benny Quick

Er hatte nur einen einzigen Hit, doch der ist unverwüstlich und bis heute unvergessen: Motorbiene.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende Benny Quick galt zu Recht als einer der besten Rock 'n' Roller Deutschlands. Über Talentwettbewerbe und Auftritte in Clubs kam er zur Schallplatte und gleich seine erste Single 'Motorbiene' wurde 1962 ein Riesenerfolg.

Musikalisch und textlich brachte der Song ein Stück echtes Lebensgefühl der damaligen Jugend rüber und kaum ein anderer Interpret hätte ihn so überzeugend singen können wie Benny Quick.

Die Plattenfirma versuchte anschließend, ihn in die Schlagerecke abzudrängen und so konnte er nur bei Live-Auftritten mit seiner Band zeigen, was in ihm steckte.

Benny Quick starb am 22. Dezember 1999 im Alter von 56 Jahren. So traurig diese Nachricht für seine Fans - und davon gibt es immer noch eine ganze Menge - auch sein mag: Die Motorbiene wird mit Sicherheit noch so manche Runde drehen und die Erinnerung an den viel zu früh von uns gegangenen Sänger bewahren.

Walter Hilbrecht

Benny Quick Motorbiene
Read more at: https://www.bear-family.com/quick-benny-motorbiene.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Benny Quick auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Motorbiene
Benny Quick: Motorbiene Art-Nr.: BCD15612

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

1-CD mit 16-seitigem Booklet, 28 Einzeltitel. Spieldauer ca. 73 Minuten. Er hatte nur einen einzigen Hit, doch der ist unverwüstlich und bleibt bis heute unvergessen: Motorbiene . Der aus dem Ruhrgebiet stammende Benny Quick galt zu...
13,95 € 15,95 €