Wer war/ist Les Reed ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Les Reed

Über 2000 Titel hat der am 24. Juli 1935 im englischen Woking geborene Pianist (vormals bei der John Barry Seven) komponiert, unter anderem für Elvis Presley, Tom Jones, Engelbert und Lulu. Seinen Man Of Action brachte er mit eigenem Orchester aufs Band.

Populär wurde das Stück 1968, als es der legendäre Seesender RNI (Radio Nordsee International) als beliebte Erkennungsmelodie in den Äther schickte. Reed zählt längst zu den weltweit renommiertesten Arrangeuren und Produzenten, der seine Hoch-Zeit in den 60er und 70er Jahren erlebte.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Les Reed auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!