Wer war/ist Ronnie & Roy ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ronnie Saunders und Roy Lyons schlossen sich 1959 zusammen, um Rock'n'Roll-Duette für Capitol zu singen. Der Tenorsaxophonist der ersten Stunde aus Los Angeles, Plas Johnson, war so viel bekannter als das neue Duo, dass er für sein krächzendes Solo auf dem von Buck Stapleton produzierten Debüt Big Fat Sally im Stile der Coasters die Anerkennung des Labels erhielt. Die Ballade Here I Am, ein weiteres selbst produziertes Original, war eher im Robert & Johnny-Modus gehalten. Stapleton leitete auch die Zugabe von Ronnie und Roy in diesem Sommer, die zwei weitere Originale enthielt: You're Gonna Be Sorry und der R&B-Floor-Filler Get Up And Let's Dance. 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Ronnie & Roy auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!