Wer war/ist Rote Gitarren ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Rote Gitarren

Die Roten Gitarren (Czerwone Gitary) aus Warschau waren in der zweiten Hälfte der Sechziger Jahre Polens populärste Beatband überhaupt – wobei der landestypische "Beat" mitunter auch gerne hochsentimental oder mit folkloristischen Anleihen daher kam. Umso außergewöhnlicher ist das psychedelisch- meditative Wachsein im Dunkel, eine der ersten deutschsprachigen Aufnahmen der Roten Gitarren, die 1971 in den Rundfunkstudios entstanden und als Single-Rückseite von AMIGA übernommen wurde – offenbar war den Zensoren nicht aufgefallen, daß ihnen hier waschechte "Drogenmusik" AMIGA-Album 855 250 'Consuela' (1971) durchgerutscht war.

Die Gruppe um 19 ihren charismatischen Sänger und Gitarristen Seweryn Krajewski driftete im Laufe der kommenden Jahre in immer seichtere Pop-Gefilde ab, was ihrem Erfolg – weder in ihrer Heimat noch in der DDR – allerdings keinen Abbruch tat.

KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979
Read more at: https://www.bear-family.de/various-kraut/
Copyright© Bear Family Records®

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Rote Gitarren auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!