Wer war/ist SBB ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

SBB

Wenn die polnische Rockmusik so etwas wie einen Nationalhelden besitzt, dann ist es zweifellos Czesław Niemen (1939-2004).
Als Schlager-, Twist- und Beatsänger bei der Gruppe Niebiesko Czarny, einem Urgestein des polnischen Beat, hatte Niemen schon in den frühen 60ern große Popularität erlangt. Ab 1966/67 wurden seine eigenen Titel musikalisch immer komplexer – bis hin zum legendären 'Enigmatic'-Album von 1969, das vielen bis heute als beste polnische Rockplatte überhaupt gilt.
Die Synthese aus sakralen Orgelklängen, Blues, Soul, Jazzrock und slawischer Schwermut wirkte – in Kombination mit Niemens unverwechselbarer Stimme – auch auf viele DDR-Bands stilprägend. Zwischen 1971 und 1973 fungierte die Gruppe SBB als Begleitband...

KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979
Read more at: https://www.bear-family.de/various-kraut/
Copyright© Bear Family Records®

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu SBB auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!