Wer war/ist O. C. Smith ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

0. C. Smith, geboren am 21. Juni 1936 in Mansfield, Louisiana, zog mit seiner Familie im Alter von drei Jahren nach Los Angeles. Nach dem Abschluss wurde er in die USAF eingezogen, und nach der Entlassung unterschrieb er bei Cadence Records in New York. Smiths Debüt-CD "Lighthouse" war eine langsame Rock'n'Roll-Ballade mit synchronisierten Möwenschreien.

Anschließend nahm er für Citation auf, und 1961 wurde er Sänger bei Count Basies Band, nachdem er unter Leiber und Stoller auf Big Top und Broadway aufgenommen hatte. Ein weiterer Ruhm kam 1968, als Son Of Hickory Holler's Tramp', eine Country Rockaballade auf Columbia, ein transatlantischer Top Fünfzig Hit wurde. Die folgenden Jahre brachten mehrere weitere Hits, vor allem sentimentale Balladen wie "Little Green Apples" und "Honey".

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu O. C. Smith auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!