SALE

Wer war/ist Richard & Linda Thompson ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Richard & Linda Thompson
Der englische Folkmusiker begann mit 9 Jahren Gitarre zu spielen. Sein erster Lehrer war Big Muldon, der Freund sei-ner älteren Schwester. Mit 14 gründete Richard seine erste Gruppe. Damals ging er noch zur Schule. 1967 war er dabei, als Fairport Convention gegründet wur-den. 6 LPs nahm er mit der berühmten englischen Folkgruppe auf. Im Januar 1971 stieg er aus, um seine eigenen Lieder aufzunehmen, eine Solokarriere zu star-ten. Mit „Henry the human Fly" erschien noch im selben Jahr die erste LP. Heute ist Richard Thompson einer der aner-kanntesten englischen Folkmusiker und -gitarristen.

Als Studiomusiker hat er auf unzähligen Platten seiner Freunde und Kollegen mitgespielt. 1974 erschien die erste LP, die Richard gemeinsam mit sei-ner Frau Linda aufnahm: „I want to see the bright Lights tonight". Auf seinem ersten Solo-Album wirkte sie noch als Linda Peters am Rande mit. Neueste LP: „Hokey Pokey".
Informationsadresse: Ariola Eurodisc GmbH 8000 München 80 • Steinhauser Straße 3



Weitere Informationen zu Richard & Linda Thompson auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Richard Thompson: Strict Tempo (1981) Envelope Packaging
Art-Nr.: CDCHD1321
 

Derzeit nicht lieferbar

(2011/ACE) 12 tracks (41:47) gatefold cardboard sleeve 13x19 cm.

9,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen