Wer war/ist Richard & Linda Thompson ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Richard & Linda Thompson
Der englische Folkmusiker begann mit 9 Jahren Gitarre zu spielen. Sein erster Lehrer war Big Muldon, der Freund sei-ner älteren Schwester. Mit 14 gründete Richard seine erste Gruppe. Damals ging er noch zur Schule. 1967 war er dabei, als Fairport Convention gegründet wur-den. 6 LPs nahm er mit der berühmten englischen Folkgruppe auf. Im Januar 1971 stieg er aus, um seine eigenen Lieder aufzunehmen, eine Solokarriere zu star-ten. Mit „Henry the human Fly" erschien noch im selben Jahr die erste LP. Heute ist Richard Thompson einer der aner-kanntesten englischen Folkmusiker und -gitarristen.

Als Studiomusiker hat er auf unzähligen Platten seiner Freunde und Kollegen mitgespielt. 1974 erschien die erste LP, die Richard gemeinsam mit sei-ner Frau Linda aufnahm: „I want to see the bright Lights tonight". Auf seinem ersten Solo-Album wirkte sie noch als Linda Peters am Rande mit. Neueste LP: „Hokey Pokey".
Informationsadresse: Ariola Eurodisc GmbH 8000 München 80 • Steinhauser Straße 3

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Richard & Linda Thompson auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Strict Tempo (1981) Envelope Packaging
Richard Thompson: Strict Tempo (1981) Envelope Packaging Art-Nr.: CDCHD1321

Artikel muss bestellt werden

(2011/ACE) 12 tracks (41:47) gatefold cardboard sleeve 13x19 cm.
15,95 €