Wer war/ist Buffalo Bop ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Das Plattenlabel Buffalo Bop

Buffalo Bop - Ein legendäres Musik-Label!

Die Hamburger Plattenfirma Buffalo Bop wurde bereits 1978 von Hans Peter Zdrenka, damals noch unter dem Namen 'Bison Bop', gegründet. Mit den ersten Veröffentlichungen startete das Label eine grandiose Serie von Vinyl Schallplatten, auf denen hauptsächlich die unbekannten Schätze kleiner und kleinster Independant Labels aus den USA der 50er und 60er Jahre aufgearbeitet, wiederveröffentlicht, oder gar erstmals veröffentlicht wurden.

Nach der Umbenennung von Bison Bop zu Buffalo Bop, begann Zdrenka die äußerst erfolgreiche und interessante Serie mit ebenso interessanten Covern auch als CD Album-Serie herauszubringen. Der Sound auf diesen Platten ist zumeist knallharter Rockabilly Dampfhammer, aufgenommen in primitiven Garagen und Kellern. Buffalo Bop lässt die alten Original-Platten liebevoll und unverfälscht überspielen und frisch mastern – und es rockt von A bis Z! 

Read more at: https://www.bear-family.de/weitere-bereiche/vertriebslabel/buffalo-bop/
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Buffalo Bop auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
5 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
5 von 4