Wer war/ist Radio Tyrus ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Die CD der Reihe HIER SPRICHT RADIO TYRUS
beschreibt das erste Auftreten des Jesus von Nazareth
in der Form moderner Radio-Reportagen

"Die Zeit ist am Ziel und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Kehrt um zu Gott und glaubt an das Evangelium!"
Mit diesen Worten tritt vor etwa 2000 Jahren ein Mann ins Licht der Weltgeschichte, der dafür eigentlich die schlechtesten Voraussetzungen mitbringt: Angehöriger eines verachteten Volkes in einem besetzen Land an der fernen Peripherie des Römischen Weltreichs. Vaterloser Sohn einer Handwerkersippe aus einem winzigen und abgelegenen Bergdorf.

Für eine kurze Zeit zieht er predigend durch ein ländliches Gebiet von kaum mehr als drei Tageswanderungen im Umkreis und sammelt ein Dutzend Schüler - Leute aus einfachen Verhältnissen wie er selbst. Das Volk verehrt ihn als einen Propheten, denn er predigt aus innerer religiöser Vollmacht und nicht wie die beamteten Sachwalter ihrer Religion. Die nehmen Anstoß an seinem Lebenswandel und nennen ihn einen "Fresser und Weinsäufer", denn er verachtet die Freuden des Lebens nicht und lässt sich in der Gesellschaft stadtbekannter 'Sünder' sehen. Aber selbst seine Feinde können nicht bestreiten: Dieser Jesus aus dem kleinen Dorf Nazareth in Galiläa - er hat die erstaunliche Gabe, Wunder zu tun und Kranke zu heilen.

Die Verantwortlichen eines fiktiven Phönizischen Rundfunksenders RADIO TYRUS sind auf den neuen Wundertäter aufmerksam geworden. Die jüdische Landschaft Galiläa liegt in ihrer Nachbarschaft. In drei Sendungen berichten sie live vom Wirken des erstaunlichen Predigers aus Nazareth. Und einige der Reporter werden selbst unfreiwillige Zeugen erstaunlicher Wundertaten: Die Heilung eines Psychopathen - ein unerklärlich reicher Fischfang - ein Gelähmter, der wieder laufen kann. Ein Korrespondent betrinkt sich auf einer Dorfhochzeit an angeblich zu Wein verwandeltem Wasser und gerät kurze Zeit später beim Schwimmen in eine ertrinkende Schweineherde - auch hier hat der Wundermann aus Nazareth seine Hand im Spiel.

Die Reihe HIER SPRICHT RADIO TYRUS vermittelt auf anschauliche und unterhaltsame Weise Kenntnisse über die Welt der Bibel. Träger sind Rundfunkjournalisten, die sonst zum Teil an führender Stelle aus dem aktuellen Zeitgeschehen berichten. Dabei entstehen nicht Bibel-Hörspiele herkömmlicher Art, sondern historisch sehr genaue Zeitbilder auf dem aktuellen Stand der Forschung. Die Sendung wird am Karfreitag 1999 vom populären Stadtradio BERLIN 88 8 des Senders Freies Berlin ausgestrahlt.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Radio Tyrus auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Vol.4, Radio Tyrus - Der Wundertäter
Various - Radio Tyrus: Vol.4, Radio Tyrus - Der Wundertäter Art-Nr.: BCD16034

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

Der Wundertäter
11,95 €