Wer war/ist Franz Völker ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Franz Völker

* 31. März 1899 – 05. Dezember 1965 Der gefeierte Heldentenor, gebürtig aus Neu-Isenburg, ist einer der wichtigsten seiner Zeit. Über Seiten lassen sich Einträge zu seinen Liedern in den Plattenkatalogen der Deutschen Grammophon/Polydor finden.

Franz Völker ist dort einer der meistvertretenden Künstler der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Er ist ein Star! Die von ihm besungenen Schellackplatten drehen sich häufig in den exquisiten Salons der "feinen Leute". Er ist auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt.

https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne/

 

 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Franz Völker auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!