Wer war/ist Johnny Amelio ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Der berühmteste Künstler auf dem Blue-Moon-Label ist der wilde  Rocker Johnny Amelio zusammen mit den Downbeats. John Amelio wurde 1939 in San Jose, Kalifornien, geboren. Er schloss 1957 die High School ab, im selben Jahr, als die Downbeats in Hollister, Kalifornien, gegründet wurden. Johnny Amelio und der Saxophonist Joe Serrano spielten in einer High-School-Tanzband namens The Band-O-Liers zusammen mit Bill Paradis und Delbert Contival an der Trompete und Bill Lanning am Schlagzeug. Inspiriert von den Klängen der damals noch neuen Rock'n'Roll-Musik beschlossen sie, ihre eigene Band zu gründen. Sie rekrutierten den Gitarristen Grover York, und Johnny Amelio übernahm den Lead-Gesang. Bill Paradis spilete das Piano und übernahm die Leitung der Band. Delbert Contival und Joe Serrano wurden die Saxophonsektion, und Bill Lanning spielte das Schlagzeug. Die Downbeats wurden mit Hilfe von Johnnys Bühnenpräsenz und der straffen Musikalität der Band schnell zu einem sofortigen lokalen Erfolg. Die Band spielte ein halbstündiges Set ohne Johnny und brachte ihn dann unter dem Jubel und Geschrei der einheimischen Mädchen auf die Bühne. Die Gruppe spielte an vielen örtlichen Veranstaltungsorten und reiste durch die Bezirke Monterey und Santa Cruz, um vor großem Publikum aufzutreten.

 

 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Johnny Amelio auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Jugue - Downbeat's 7inch, 45rpm
Johnny Amelio: Jugue - Downbeat's 7inch, 45rpm Art-Nr.: REP01002

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

AMAZING! Frantic Rockabilly with KILLER GUITAR BREAK! YOU NEED THIS!
10,75 €