Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse Archiv - Destination Moon - 50 Years-First Man On The Moon - musikreviews
Eine der besten Zusammenstallungen aus dem Hause Bear Family Productions – meinen wir dazu!

FAZIT: Der ganz spezielle Rock‘n‘Roll-Soundtrack von Bear Family Productions für den ersten Menschen auf dem Mond, der nunmehr überall fast krankhaft abgefeiert wird – na ja, schließlich ist es ja genau ein halbes Jahrhundert her. Dagegen wirkt diese musikalisch großartige Zusammenstellung herrlich erfrischend und noch dazu authentisch, da sie die Musik enthält, die es damals auch zu hören gab.
Oder wie‘s das Label selber zusammenfasst: „Eine ganz eigene Zusammenstellung zur 50-Jahres-Feier der ersten bemannten Mondlandung haben wir kreiert. Und auch wenn einige Verschwörungstheoretiker daran zweifeln, das Thema ist einfach zu schön, zu spannend. Spezielle Songs aus der Vorbereitungszeit zur Mondlandung während des Kalten Krieges, ab den 50er Jahren bis in die frühen 60er Jahre, sind hier akribisch zusammengestellt. Lasst euch mit dieser CD entführen, auf eine großartige Reise in den Weltraum und weiter zum Mond! Seltene Songs und große Hits vereint, fein remastert und zur CD gibt es natürlich auch wieder Anmerkungen zu jedem einzelnen Song, sowie viele Illustrationen im 28-seitigem Booklet!“
Presse Archiv - Destination Moon - 50 Years-First Man On The Moon - InMusic
BEAR FAMILY PRESSE Magazin: In Music Ausgabe 10 - 2019
DESTINATION MOON 50 Years First Man On The Moon Bear Family ***** Anlässlich des 50 Jahrestags der ersten bemannten Mondlandung am 20. Juli 1969 veröffentlicht Bear Family hier eine 34gängige Moon-0-Rama-Edition mit raren Rock'n'Roll-Stücken zum Thema "Mond", die zwischen 1947 bis 1962 entstan-den sind. Mit dabei sind Künstler wie Les Baxter & His Orchestra, Johnny Kay, Jesse Stone, Jimmy Stewart, Daecon & The Rock'n' Rollers. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich "The Rocket Man" mit russischer Melodie von den Spotnicks, die Ankündigung zum Mondprogramm der USA von Präsident John F. Kennedy vom 12.09.1962 und die berühmt gewordenen Worte von Neil Arm-strong vom 20.Juli 1969. Ein Blick ins aufschlussreiche 28-seitige Boo-klet mit informativen Anmerkungen zu jeder Nummer lohnt sich! BERND LORCHER
Presse Archiv - Destination Moon - 50 Years-First Man On The Moon - OX
Destination Moon: 50 Years
- First Man On The Moon Bear Family • bear-family.de • Wohl wenig hat den Zeitgeist der späten Fünfziger Jahre mehr geprägt als Rock'n'Roll und das durch den Sput-nik-Schock ausgelöste „Space Race" zwischen den USA und der Sowjetunion. Die Kombination von beidem, also Rock-Songs über Raketen, UFOs und Aliens wurde dann zwangsläufig zum neuen hei-ßen Trend, der Spuren in den Charts hinterließ. Bear Family hat nun für eine neue Compilation Songs mit dem thematischen Schwerpunkt „Reise zum Mond" zusammengestellt, und diese mit dem Untertitel „50 Years — First Man On The Moon" versehen, ganz passend zum 2019er Kleinhype um die erste Mondlandung. Dabei entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass die sehnsüchtigen Visionen einer Zukunft auf dem Mond mittlerweile zu ziemlich kaltem Kaffee geworden sind. Auf 34 Tracks, die teilweise äußerst schwer zu bekom-men waren, spiegelt sich die abenteuerliche, bis-weilen fast naive herangehensweise an das Thema Mondlandung. Enthalten sind interessante Tondo-kumente Kennedys großspuriger Ankündigung, noch während der Sechziger Jahre den Mond zu betreten. Aber auch Neil Armstrongs Vollzugsmel-dung, als er den Stiefel in den Pulverstaub setzte. Aber natürlich auch viel Rock'n'Roll, darunter so seltene Aufnahmen wie „Rocket to the moon" von Johnny Kay oder Glenn Willings „Rate to space". Ebenso enthalten sind Tracks, die das Thema eher schmunzelnd aufgreifen, wie etwa eine Joe Meck-Produktion namens „Cha cba an the moon" von Pat Reader, oder „Rocket man" von den schwe-dischen Instrumental-Rockern THE SPOTNIKS. Eine durchweg unterhaltsame Zusammenstel-lung ziemlich schräger Nummern, ein Moon-o-Rama, das die Reaktionen des Musikgeschäfts auf das abenteuerliche Wetteifern der Weltmächte um den ersten Platz auf dem Erdtrabanten schildert. Es wäre keine Bear Family-Produktion, wenn es nicht ein mit vielen farbigen Illustrationen gespicktes Heft gäbe, in dem jeder einzelne Song mit fach-kundigen Anmerkungen versehen ist. Gereon Helmer