Press Archive - The Petards - Anthology - Rolling Stone

 Sie standen popularitätstechnisch immer ein paar Meter hinter den Rattles, Lords und Boots zurück — die PETARDS aus dem hessischen Schrecksbach. Natürlich keine Hindernis für eine bestimmte deutsche Plattenfirma, gleich mal das Gesamtwerk der Combo in Form einer 6-CD-Box (plus 72-seitigem Buch) auf den Markt zu. werfen:

„Anthotogy - Ein Kapitel deutscher Rockgeschichte" (Bear Family Records BCD 16180 FH) porträtiert eine Combo, deren stilistisches Spektrum breiter angelegt war, als das ihrer germanischen Konkurrenten; ein Hit in den offiziellen Verkaufs-Charts ist dennoch in knapp sechsjähriger Arbeit nicht dabei herausgesprungen, obwohl Titel wie „Pretty Liza", „Misty Island" oder „Shoot Me Up To The Moon" durchaus das Format dazu gehabt hätten. Pop, Flower Power, Krautrockiges - alles war im Angebot, sogar vor einer kompletten Creedence Clearwater Revival-Tribute-LP (immerhin mutig) wurde unter dem Pseudonym „Zonk" nicht zurückgeschreckt. Früh-Singles für das CCA-Libel, Live-Mitschnitte und eine Interview-CD runden den (wie immer) opulenten Karton ab. ***1/2  für ein penibel und lückenlos aufgearbeitetes Stück deutscher Ton-Historie aus der Bembel-Region.

Tags: The Petards
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Anthology (6-CD Deluxe Box Set) The Petards: Anthology (6-CD Deluxe Box Set) Art-Nr.: BCD16180

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

82,81 € 92,56 €