Presse Archiv - Andre Tanker Five - Afro Blossom West - eclipsed

Jazz/Calypso/E4s), ANDRE TANKER FIVE „Afro Blossom West" (Cree/Bear Family)
Momentan stehen exotische Klänge bei Vi-nyl-Liebhabern wieder hoch im Kurs — sei es Reggae, Latin, Calypso oder Exotika an sich. Mit der Dokumentation des Labels Cree Records tragen Bear Family diesem Trend Rechnung, der immer mehr Fans gewinnt. Die Andre Tanker Five waren in den Sechzigern eine der populärsten Bands aus Trinidad und spielte einen ungewöhnlichen Stilmix, bei dem sich besonders der Vibra-phonist Andre Tanker durch seine perlen-den Melodieläufe in Szene setzte. Lebens-froher Calypso mit einem leichten Hauch Jazz („Do Me So La So So"), Calypso mit europäischem Harmoniegefühl („Ham-burg"), das beliebte „Wachi Wara" oder „Old Lady Walk A Mile", bei dem Tanker brilliert, stehen für eine perfekt interagie-rende Band mit viel Spielgefühl. Groovy. Das Album erscheint in einer top remas-terten Ausgabe im FOC als 180g-Pres-sung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Afro Blossom West (LP, 180g Vinyl) Andre Tanker Five: Afro Blossom West (LP, 180g Vinyl) Art-Nr.: CLP1214

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €