Presse Archiv - Lockdown Sessions - A Downhome Blues Revue (2-CD) - Blues News

Lockdown Sessions
Die Doppel-CD „Lockdown Sessions" ist aus mehrerlei Gründen eine außer-gewöhnliche Produktion. So war sie noch nicht einmal geplant, denn Roger Wade (Little Roger & The Houserockers, The Night Walkers) erging es wie vielen Künst-ler/innen, die durch die Corona-Pandemie zum Nichtstun verdammt waren: Er hatte Langeweile. Um dagegen anzugehen, bat er seinen alten Kumpel Andreas Arit (B.B. & The Blues Shacks), „irgendetwas aufzunehmen, um Spaß zu haben". Zu Arlts Gitarrenspiel fügte Wade seinen Gesang und sein Harpspiel hinzu. „Das war witzig und nett", so Little Roger, der den Song im Netz verbreitete und dafür viel Zustimmung erhielt. Nach ähnlichem Strickmuster entstand eine zweite Nummer und schließlich die Idee, Kolleg/innen anzusprechen. Die Sache nahm ihren Lauf. Als dann auch noch Detlev Hoegen die Zusage erteilte. die Home-Recordings auf seinem Cross-Cut-Label zu veröffentlichen, bekamen die ..Lockdown Sessions" Kontur. Derart viele bekannte Namen aus der heimischen Szene gab es noch nie auf einer CD-Zusammenstellung. Hier nur eine kleine Auswahl: Abi Wallenstein, Andreas und Michael Arlt. Big Daddy Wilson, Christian Bleiming, Peter C. Crow. Michael van Merwyk, Ferdinand Kraemer, Kai Strauss, Marion und Roger Wade und Michael Maass. Auch Künstler/innen aus anderen Ländern wie Fred Kaplan, Nathan James, Joe Filisko, Krissy Matthews, Larry Garner oder Little Victor Mac machten mit. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen den Musiker/innen zugute. In deren Woh-nungen entstanden die 25 Songs, die mit einfachstem Equipment oder sogar nur mit dem Handy aufgenommen wurden. Es wäre prima, wenn die bluesnews-Leser-schaft zu guten CD-Verkäufen beiträgt!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.