SALE

Presse - Easter Bunny Hop - Rocktimes

BCD 17507 Various Artists "Easter Bunny Hop" 

Ostern steht vor der Tür, oft wird schon wie ein zweites Weihnachten gehandelt. Und was liegt da näher, neben den zahlreichen und sich jährlich mehrenden Samplern mit weihnachtlichen Klängen es gleichzutun mit österlichen Klängen. Doch halt! Was sollen nur österliche Klänge sein? Das Label Bear Family Records hat es sich da ganz leicht gemacht. Ostern, na, was assoziiert man damit, die christliche Lehre einmal flugs bei Seite gelassen? Richtig! Osterhasen, Hühnchen, die Eier legen. Und so ist es doch tatsächlich gelungen, einen Ostersampler zu kreieren, den man das ganze Jahr über hören kann.

Zusammengefasst wurden Songs mit Titeln wie "Up Jumped A Rabbit", "Chicken Walk", "Rabbit Action" und sogar einige Lieder, die tatsächlich mit dem Osterfest zu tun haben, wie "Easter Parade" und auf diesen Silberling gepresst. Und da man bei der Bear Family gern in alten Schubladen herumwühlt, hat man erneut jede Menge dieser Kuriositäten zusammengetragen, die, wie soll es auch anders sein, vorwiegend aus den Fünfzigern und Sechzigern stammen. Blues, Rock’n' Roll, Rockabilly, Pop, Country der damaligen Zeit werden auf achtundzwanzig Tracks dargestellt und versetzen nicht unbedingt in Osterstimmung, verbreiten jedoch gute Laune für jeden Tag.

Für Musikfreunde, die schon alles haben, und denen man zu Ostern ein kleines Geschenk bereiten möchte, empfiehlt sich diese CD auf jeden Fall. Und schließlich gibt es neben der Musik auch noch Lektüre, denn im zwanzigseitigen Booklet finden wir Informationen zu allen Interpreten, wobei neben vielen wahrscheinlich eher unbekannten auch solche wie Fats DominoRosemary Clooney oder Eddie Cochran zu finden sind. Selbst Bluesfreunde werden bedient mit dem "Rooster Blues" von Lightnin' Slim!

Sogar in Jazzbereiche stößt man vor mit einem der kuriosen Songs der Platte, das Slim Gaillard Trio gackert den Song "F*** Off -The Dirty Rooster aka Chicken Rhythm" . Also – gut gelungen, liebe Bären-Familie!

read more

http://www.wp.rocktimes.de/v-a-easter-bunny-hop-cd-review/

 
 

Passende Artikel

Various: Easter Bunny Hop (CD)

Songs über Hühnchen, Hennen und Gockel, über Ostereier und Hasen und Oster Paraden 1-CD with 20-page booklet - 28 tracks - Total playing time: 68:12 Ostern mit Songs der Genres: Rock ’n’ Roll, Rhythm ’n’ Blues, Pop, Country & Western, der Jahre 1946-1962! Rock'n'Roll Party an Ostern Wir konnten gar nicht anders und haben flott eine außergewöhnliche Zusammenstellung zum Thema Ostern auf CD gebracht! Der Silberling kommt...

Inhalt: 1.0000

Statt: 9,95 € * 9,35 € *

%
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.