SALE

Presse - Geater Davis - Sweet Woman's Love - oldiemarkt

Geater Davis Sweet Woman's Love (LP) Bear Family BAF 18031 Ginge es nach dem Können oder der Musikalität, sähen die Hitparaden deutlich anders aus. Dieser Sänger und Songschreiber aus Texas feierte mit dem Titelsong der LP seinen einzigen kleinen R&B-Hit. Doch die LP ist deutlich besser als die Platzierung der Single. Das ist klassischer Southern Soul im Stil von Star und Konsorten. Alle Songs schrieb er alleine oder im Team und als Sänger konnte er mit den großen des Genres mithalten - nicht umsonst ist diese LP ein Geheimtip für Sammler.
on's

 
 

Passende Artikel

Geater Davis: Sweet Woman's Love (LP, 180gram...

LP 180 Gramm • Das 1971er Album ‚Sweet Woman’s Love’ gilt unter Fans und Sammlern als Klassiker des Deep Soul. • Geater Davis wurde oft mit Bobby ’Blue’ Bland verglichen und gilt als absolut unterbewerteter Botschafter des Blues/Soul aus dem Süden. • Seine Art zu singen wurde u.a. als „eine Mischung aus Sanftmut und Schmirgelpapier“ (Allmusic.com), als leidenschaftlich und gequält zugleich beschrieben. • Geater Davis bekam...

Inhalt: 1.0000

Statt: 19,95 € * 17,95 € *

%
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.