Presse - Hubert Deuringer Die Hubert Deuringer Story (3-CD) - musenblätter.de

Bear Family Records legt nun ein 3-CD-Album zur Erinnerung an Hubert Deuringer vor, das die vielen Facetten des genialen Musikers anhand von teil bisher unveröffentlichten Platten- und Studio-Aufnahmen beleuchtet. 11 Langspielplatten und Archivbestände wurden ausgewertet und nach Themen zusammengestellt: Jazz, Swing, Easy Listening.

Es ist ein ungeteiltes Vergnügen mit Standards, eigenen Kompositionen und solchen deutscher Kollegen von fast vier Stunden. Das was heute unter „Easy Listening“ firmiert, beherrschte Hubert Deuringer aus dem ff. „Barmusik“ sagte man zu seiner großen Zeit dazu – und es beschrieb das Genre zwischen gepflegtem Jazz und eleganter Tanzmusik perfekt. So perfekt, wie Hubert Deuringer es servierte. Eine Empfehlung der Musenblätter, die auch unsere Auszeichnung verdient: den Musenkuß.

Frank Becker / Musenblätter

read more...

http://musenblaetter.de/artikel.php?aid=20112&neu=1

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Die Hubert Deuringer Story (3-CD) Hubert Deuringer: Die Hubert Deuringer Story (3-CD) Art-Nr.: BCD17553

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,50 € 24,32 €