Presse - Marty Stuart - Tempted Vinyl - Dynamite September 2014

Magazin: Dynamite Erscheinungsdatum: August/ September 2014 Auflage: 15.000 Marty Stuart -"Tempted" Artikel-Nr.: BAF 18024 Pricecode: BAF EAn-Nummer: 5397102180248

COUNTRY/ANDERE Marty Stuart Tempted
Bear Family Records, LP (Re-Release) * * *
Auch das Nachfolgealbum von 1991- wie der Vorganger Rock" ebenfalls auf MCA Nashville erschienen - wurde kürzlich von Bear Family wiederveröffentlicht. Und auch mit dem zweiten Album für sein neues Label konnte Stuart damals punkten: Jempted" kletterte immerhin auf Platz 20 der Country-Charts, erhielt ebenfalls den Geldstatus und mit der Single-Auskoppl ung des titelgebenden Tracks schaffte es Stuart auf Platz S der illithoard-hlot,Country. Charts - die beste Single seiner Karriere_ Fünf der zehn Nummern sind Cover, darunter auch der Opener „rin' Blue, I'm Lonesome", den Couniry•übervater Hank Williams mit Bill Monroe schrieb.

Und auch Johnny Cash wird mit seiner Version von "Blue Train" natürlich erneut die Ehre erwiesen - den Einfluss des Man in Black auf seine Interpretation des Country hört man allerdings auch bei den anderen Stücken raus. Im Vergleich zu Hillbilly Rock" wirkt „Tempteda weniger ,,aggressiv", weniger Rockabilly-beeinflusst und insgesamt "radiotauglicher." Auch mit dte-sern Mb= zeigte Stuart sein Gespür für die Wurzeln des Country und Americana und schaffte es, Tradition und Moderne zu verbinden; egal ob bei der Interpretation von Songs anderer Musiker oder beim einzigen von Ihm alleine geschriebenen, von der Steel-Guitar getragenen Song „Paint The Town Tonight". * Gl.
Magazin: Dynamite Erscheinungsdatum: August/ September 2014 Auflage: 15.000 Marty Stuart -"Tempted" Artikel-Nr.: BAF 18024 Pricecode: BAF EAn-Nummer: 5397102180248

Tags: Marty Stuart

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Tempted (180gram Vinyl)
Marty Stuart: Tempted (180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18024

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

21,95 € 24,95 €