SALE

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Vinyl

Soul, R&B - Percy Sledges legendäre Stimme perfekt remastert und gepresst.

Percy Tyrone Sledge, US-amerikanischer Soul-, R&B- und Gospelsänger (1940–2015), wurde mit seiner epochalen Soulhymne „When a Man Loves a Woman“ weltberühmt. Die im März 1967 veröffentlichte Single schoss an die Spitze der amerikanischen Pop- und R&B-Charts und verkaufte sich mehrere Millionen mal. Das Album „The Percy Sledge Way“ erschien 1967. Dank des vorliegenden, remasterten Reissues von Bear Family ist es nach langer Zeit wieder auf hochwertigem Vinyl erhältlich. Das Album enthält elf Soul- und R&B-Stücke Sledges, wie „The Dark End of the Street“, „You Send Me“, „Drown in My Own Tears“, „I’ve Been Loving You Too Long (To Stop Now)“ und mit „Just Out of Reach (Of My Two Empty Arms)“, einen Countrysong, der zuvor schon Faron Young, Patsy Cline und Solomon Burke Hits eingebracht hatte. An Klavier und Orgel begleiten Spooner Old- ham und Jerry Weaver Sledge; Gitarristen sind Eddie Hinton, Jimmy Johnson and Marlin Green, den Bass spielt David Hood und Roger Hawkins sitzt am Schlagzeug. Bear Familys Neuauflage kommt mit dem Originalcover und wurde von Tom Meyer sorgfältigst für die 180-Gramm-Vinyl-Edition von Bear Family remastert. Die Aufnahme kann es durchaus mit modernen Produktionen aufnehmen und vermittelt einen Percy Sledge auf der Höhe seines Schaffens in einer Klangqualität auf dem Niveau von heute.

 

 
 

Passende Artikel

Percy Sledge: The Percy Sledge Way (LP,...

1-LP, 180-Gramm 30 cm Vinyl-LP, 11 Einzeltitel, ca. 33:27 Minuten. • Im März 1966 veröffentlichte Atlantic Records den berühmtesten Song von Percy Sledge, When A Man Loves A Woman, eine millionenfach verkaufte Single und eine der wenigen epochalen Hymnes des Southern Soul. • Sledge klang immer dann am besten, wenn er sich auf eher langsame Songs und Soulballaden konzentrierte. • ’The Percy Sledge Way’ erschien erstmals 1967 auf Atlantic...

Inhalt: 1.0000

Statt: 19,95 € * 17,95 € *

%
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.