Presse - The Ronettes, The Ronettes feat Veronica

Mint Magazin, September 2016, Circulation: 51.000 
The Ronettes, The Ronettes feat Veronica (1965) 
Artikel-Nr: BAF18035 Preiscode: BAF EAN: 5397102180354
THE RONETTES THE RONETTES FEATURING VERONICA
BEAR FAMILY - 1 LP - 33 rpm - 180 Gramm


Die LP mit den Ronettes-Songs aus der Zeit, bevor Phil Spector sie unter seine Fittiche nahm. Der geniale Produzent machte die Ronettes zu Hitmaschinen, indem er sie vor seine „Wall Of Sound" stellte und unsterbliche Smasher wie Be My Baby oder Baby, 1 Love You spielen ließ. Vor ihrer Karriere als Spec-tor-Girlband waren die Schwestern Veronica (später: Ronnie Spector) und Estelle Bennett sowie ihre Cousine Nedra Talley aus Spanish Har-lem beim Label Colpix unter Vertrag. Auch dort erkannte man das Po-tenzial der Band, vor allem die Wucht der Leadsängerin Ronnie. Jedoch verkauften sich die Singles nicht gut Zwar waren die Shows der Band in der angesagten New Yorker Peppermint Lounge legendär, doch blie-ben die Colpix-Singles und auch die für das May-Label aufgenomme-ne 7-Inch Silhouettes Ladenhüter - vielleicht waren ihre Twist-Songs zu wild für den durchschnittlichen Hörer.

Bremsen ließen sich die Ronettes jedoch nicht: Statt zahmer zu klingen, toupierten sie ihre Haare hoch und legten bemerkenswertes Make-up auf. Der Style der Ronettes war geboren, Phil Spector nutzte das ab 1963. Die für Colpix und May aufgenommenen Tracks wurden 1965 für die LP The Ronettes Featuring Veronica zusam-mengestellt. Nun gibt es die Platte in einer Neuauflage, mit dem - scheußlichen - Originalcover für den europäischen Markt und neu gemastert. Die elf Songs klingen hier äußerst lebendig, die Bässe sind satt, die Höhen austariert.
ANDRE BOSSE

Tags: The Ronettes
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
The Ronettes Featuring Veronica (180g Vinyl) The Ronettes: The Ronettes Featuring Veronica (180g Vinyl) Art-Nr.: BAF18035

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €