SALE

Wer war/ist Ralf Bendix ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Seit Ralf Bendix - alias Dr. Karl Heinz Schwab - 1955 bei einem Nachwuchs-Wettbewerb entdeckt wurde, ist er im deutschen Musikleben bekannt - zuerst selbst als Sänger, später aber auch als Entdecker und Produzent von Heino. Bekannt ist er hauptsächlich als Sänger oberflächlicher Frohsinnsliedchen- er hat aber auch versucht, amerikanische Gospellieder ins Deutsche zu übertragen. Auch hat er 1972 versucht, mit „Tumba Tumbala' einen neuen Modetanz zu kreieren-es wurde aber nicht viel daraus. Zusammengefasst ist Ralf Bendix ein Allround-Genie und damit eine bunte Figur in der deutschen Unterhaltungsbranche. Geboren: 16.8.1924 in Dortmund-Wellinghofen Platten: etwa 15 Singles und 5 LPs Erfolgreichte Titel: „Kriminal-Tango-Babysitter-Boogie Schaffe, schaffe, Häusle baue' In letzter Zeit: „Für meinen Schatz gibt's keinen Ersatz - Unser Lehrer ist verliebt' Original Presse-Info: EMI Electrola GmbH

Weitere Informationen zu Ralf Bendix auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Ralf Bendix: Durch die Jahre
Art-Nr.: BCD15795
 

Derzeit nicht lieferbar

Das Ralf Bendix Album Durch die Jahre mit 31 Songs. Die CD hat eine Spiellaufzeit von ca. 79 Minuten.

Statt: 15,95 € * 14,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen