„One Mississippi“ ist das brandneue Album des dreimaligen Grammy-nominierten Blues-Idols Eric Bibb.
Es enthält dreizehn Originalsongs und eine beeindruckende Coverversion von „One Mississippi“, geschrieben von Bibbs langjähriger Highschool-Freundin Janis Ian zusammen mit Fred Koller.
Aufgenommen in Uppsala, Schweden, mit einer All-Star-Besetzung, darunter Robbie McIntosh (Paul McCartney, John Mayer), Greger Andersson, Paul Jones und andere, ist „One Mississippi“ Bibbs bisher musikalisch abenteuerlichstes und großzügigstes Album. Mit herausragenden Songs wie „This One Don't“ und „Didn't I Keep Runnin'“ verbindet es zeitlosen Blues, Folk und Americana – und spricht damit ein breites Publikum über Genregrenzen hinweg an.
Bibbs spätere Werke wurden von Kritikern vielfach gelobt. „One Mississippi“ knüpft an diesen Erfolg an und folgt auf das für den Grammy nominierte „Ridin'“ (2023) und dem gefeierten „In the Real World“ (2024). Mit einer Karriere, die sich über fünf Jahrzehnte erstreckt, und einer musikalischen Tradition, die auf seinen Vater, den Folksänger Leon Bibb, zurückgeht, ist Eric Bibb zu einer der angesehensten und inspirierendsten Stimmen der modernen Roots-Musik geworden. „One Mississippi“ ist ein tiefgründiges Statement eines Künstlers auf dem Höhepunkt seiner kreativen Schaffenskraft.



















