Wer war/ist Callahan Brothers ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Walter T. „Joe“ Callahan geb. 27. 1. 1910 in Laurel - North Carolina gest. 10.9. 1971 Homer C. „Bill“ Callahan geb. 27. 3. 1912 in Laurel - North Carolina Record Labels: ARC, Columbia, Decca, Cowboy Die Callahan Brothers begannen als Duo in den frühen 30er Jahren. 1933 hatten sie ihren ersten Radio-Auftritt. Später zogen sie nach Texas und änderten ihren Stil von Old-Time in Western-Swing. Bis in die 50er Jahre blieben sie aktiv.

The Callahan Brothers war eine von vielen Bruder-Duett-Acts, die in den 1930er Jahren florierten. Die Brüder, bestehend aus Walter "Joe" (1910-1971) und Homer "Bill" (1912-2002), wuchsen in North Carolina auf und hörten Hillbilly-Platten von Ernest Stoneman, Riley Puckett und Jimmie Rodgers. Sie entwickelten ein bluesiges Repertoire, das dem der Delmore-Brüder ähnelte, und waren auch im harmonischen Jodeln bewandert. T.B. Blues No. 2 wurde bei einer ihrer ersten Sessions für ARC im August 1934 aufgenommen. Die meisten "Nr. 2"-Lieder waren entweder Fortsetzungen oder Antwortlieder, aber der Text dieses Liedes basierte auf Rodgers' Originalversion des Liedes.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Callahan Brothers auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!