SALE

Wer war/ist Dave Clark Five ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Nur wenige Gruppen waren in den 60er Jahren so erfolgreich wie die Dave Clark Five. Sie waren es auch, die die Beatles als erste Gruppe vom ersten Platz der Hitparade verdrängen konnten. Mit ihrem ersten Hit „Glad all over' schafften sie im November 1963 das fast unmögliche. Die 5 Engländer waren es auch, die wesentlich härter spielten als andere Gruppen, heute können sie als Vorläufer des Heavy-Rock angesehen werden. Gegründet wurde die Gruppe im Januar 1962 von Schlagzeuger Dave Clark (geboren 15.12.1942 in Tottenham - London). Seine Mitspieler waren Sänger und Organist Mike Smith (geboren 12.12.1943 in Edmonton), Saxophonist Denis Payton (geboren 8. 8.1943 in Walthamstow), Sologitarrist Lenny Davidson (geboren 30.5.1944 in Enfield) und Bassist Rick Huxley (geboren 5.8.1942 in Dartford). 1964 ging die Gruppe nach Amerika und war dort erfolgreicher als in Europa. Dort startete Dave Clark auch eine Karriere als Filmschauspieler. 1970 trennte sich die Gruppe und Dave Clark machte allein weiter. Original Presse-Info: EMI Electrola GmbH

Weitere Informationen zu Dave Clark Five auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
DAVE CLARKE FIVE: The Hits (CD)
Art-Nr.: CD1781774
 

Derzeit nicht lieferbar

(2008/Dave Clark Prod.) 28 original Titel,  digital re-remastered von Dave Clark. CD im Pappschuber mit 28 Seiten Booklet. Ultimatives Set - nicht mehr im Handel.

59,95 € *

The Dave Clark Five: Glad All Over Again (CD, Japan)
Art-Nr.: CDTOCP7796
 

Derzeit nicht lieferbar

(1995/EMI Toshiba) 26 Tracks - Original recordings, mono- stereo, digitally remastered by Dave Clark exclusively for EMI Records! 

49,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen