SALE

Wer war/ist Craig Douglas ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Geboren am 12. 8. 1941 im englischen Newport (Isle Of Wight) als Terence Perkins. Einer der populärsten UK-Stars während der Zeit vor dem Beat-Boom. Veröffentlichte über zwei Dutzend Singles bis 1969- elf davon wurden Top-50-Hits, Sam Cookes “Only Sixteen' 1959 sogar eine Nr. 1. Douglas war Mitte der 50er Jahre nach London gekommen, wo er seine Schallplatten für Decca, Top Rank und Columbia einspielte. Als die Beatles & Co. endgültig mobil machten, war es mit den Erfolgen vorbei. Auf der englischen Revival-Szene ist Douglas noch heute so aktiv wie gefragt 1961 War er in dem englischen Musikfilm 'lt's Trad, Dad' ('Twen-Hitparade') zu sehen. Seine Decca-Single “Danke schön', Katalognummer F 11665, ist in englischer Sprache gesungen und erschien mit diesem Titel auch als amerikanische London-Single 45-LON 9611. Aus dem Bear Family Buch - 1000 Nadelstiche von Bernd Matheja - BFB10025 -

Weitere Informationen zu Craig Douglas auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Craig Douglas: The Golden Anniversary Album
Art-Nr.: CDPEG667
 

Derzeit nicht lieferbar

(2008/PEGASUS) 20 tracks - new recordings

Statt: 7,90 € * 6,32 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen