Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Buddy Holly Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve

9,95 € * 15,95 € * (37,62% gespart)

inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

  • CD3930601
  • 0.1
(2006/MAGIC) 24 tracks, the original french albums from 1955 & 1956 plus one bonus track.... mehr

Buddy Holly: Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve

(2006/MAGIC) 24 tracks, the original french albums from 1955 & 1956 plus one bonus track. Included are all his important Rockabilly tracks - 24bit mastering

Artikeleigenschaften von Buddy Holly: Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve

  • Interpret: Buddy Holly

  • Albumtitel: Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve

  • Genre Rock'n'Roll

  • Label MAGIC

  • Artikelart CD

  • EAN: 3700139306017

  • Gewicht in Kg: 0.1
Holly, Buddy - Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve CD 1
01 That'll Be The Day
02 Bo Diddley
03 Baby Won't You Come Out Tonight
04 Brown Eyed Handsome Man
05 Because I Love You
06 It's Not My Fault
07 I'm Gonna Set My Foot Down
08 I'm Changing All Those Changes
09 Rock-A-Bye-Rock
10 Shake Rattle And Roll
11 Honky Tonk (instr.)
12 Rock Around With Ollie Vee
13 Blue Days, Black Nights
14 Love Me
15 Modern Don Juan
16 You Are My One Desire
17 Ting-A-Ling
18 Girl On My Mind
19 Don't Come Back Knocking
20 Rip It Up
21 Gone
22 Blue Suede Shoes
23 Down The Line
24 I'm Changing All Those Changes (alt.)
Buddy Holly Buddy Holly Buddy Holly wurde am 7. September 1936 in Lubbock, Texas, als... mehr
"Buddy Holly"

Buddy Holly

Buddy Holly
Buddy Holly wurde am 7. September 1936 in Lubbock, Texas, als Charles Hardin Holley geboren. Lubbocks geografischer Standort bedeutete, dass Holly in seinen prägenden Jahren Hillbilly, mexikanische und schwarze Musik im Radio gehört hätte, dieser kosmopolitische musikalische Hintergrund sollte sich als entscheidend für die Vielseitigkeit erweisen, die er in seinem eigenen Werk zeigte. Als Jugendlicher nahm er die Geige in Angriff, wechselte aber bald zur Gitarre. Er zeigte frühes Interesse an C&W, und schon während der Schulzeit hatte er seine eigene Show auf KDAV, dem lokalen Radio. Er wurde von Bob Montgomery unterstützt, und 1954 machten sie einige Hillbilly-Demo-Platten, die nach dem Tod als Holly in the Hills veröffentlicht wurden. Zusammen mit dem Bassisten Larry Welborn füllten Buddy und Bob manchmal die "lokalen Talente", wenn Reisepaket-Shows die Gegend besuchten. Als Ergebnis dieser Exposition und mit Hilfe des KDAV-Discjockeys Dave Stone, des Nashviller Agenten Eddie Crandall und des Verlegers Jim Denny wurde Buddy Holly 1956 bei Decca unter Vertrag genommen, um einige Singles in Nashville zu schneiden. Zwei wurden ohne Erfolg veröffentlicht, und bevor sein Vertrag mit Decca zustande kam, begann Holly, sich anderswo umzusehen, und schätzte, dass die Option nicht verlängert werden würde.

Obwohl Decca Holly eher unempfindlich behandelte (d.h. nicht mehr und nicht weniger unvoreingenommen als jeden anderen  Hoffnungsträger), produzierten diese frühen Sessions mindestens zwei Holly-Klassiker, "Midnight Shift" und "Rock Around With Ollie Vee", und Holly arbeitete mit Musikern wie Sonny Curtis und Jerry Allison, die später an den Crickets beteiligt sein sollten. Allison und Holly waren Schulfreunde gewesen und hatten oft als Drum-Gitarren-Duo zusammen gespielt. Die Grenzen dieses Line-Ups halfen, ihren Stil zu entwickeln, den sanften Wechsel von Rhythmus zu Lead in Buddys Gitarrenspiel, das Versatility von Jerrys Schlagzeug. Als die beiden 1955 anfingen, professionell zusammen zu spielen, war es noch ungewöhnlich, Schlagzeug in einer Country-Besetzung zu finden. Kurz nach seiner letzten Decca-Session begann Holly in Norman Petty's Studio in Clovis, New Mexico, zu arbeiten.

Petty, der auch ein Mid-of-the-Road-Bandleader war, war ein Pionier des kleinen, unabhängigen Tonstudios, auch war er ungewöhnlich, da er eher pro Song als pro Stunde berechnete, was den Druck auf die Musiker verringerte. Holly, Allison und Welborn nahmen zusammen mit einem Gesangsquartett, zu dem auch der zukünftige Cricket Niki Sullivan gehörte, im Februar 1957 die Aufnahmen "That'll Be The Day" und "I'm Looking For Someone To Love" auf. Petty reichte die Songs zunächst beim Roulette in New York ein, da sie bereits Hits aus seinem Studio mit Buddy Knox und Jimmy Bowen hatten. Sie waren nicht interessiert, aber Holly und die Crickets wurden bald von Coral gezeichnet. Die Platte erreichte Platz 3 in Amerika und Platz 1 in Großbritannien und wurde mit fast gleichem Erfolg von Oh Boy" / Not Fade Away" aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war Joe Mauldin der Bassist der Crickets geworden, mit Niki Sullivan an der Rhythmusgitarre. Bald darauf begann Petty, die schnell eine leitende Position übernommen hatte, sowohl mit den Crickets als auch mit Holly solo aufzunehmen, obwohl die Musiker oft die gleichen waren. Holly's erster Hit unter seinem eigenen Namen war'Peggy Sue', Ende 1957, gefolgt in Großbritannien von'Listen To Me' und in beiden Ländern von'Rave On' und der Bobby Darin Nummer'Early In The Morning' (zu diesem Zeitpunkt, Mitte 1958, hatte Holly begonnen, in New York ohne die Crickets sowie in Clovis aufzunehmen). Nach einer britischen Tournee mit den Crickets in diesem Jahr heiratete Holly Maria Elena Santiago und zog nach New York. Der Rest der Crickets wollte den Zug nicht machen und trennt sich so von Holly. Das war wahrscheinlich unvermeidlich. Petty versuchte, Holly's Karriere zu erweitern, und eines der ersten Ergebnisse war, ihn mit dem Dick Jacobs Orchestra aufzunehmen (insbesondere `It Doesn't Matter Anymore').

Zu Holly's Begleitgruppe an Live-Dates zu dieser Zeit gehörte Tommy Allsup, den er früher zu den Crickets gebracht hatte, um Lead-Gitarre zu spielen (es ist ein Fehler anzunehmen, dass Holly diese Rolle auf all seinen Platten erfüllt hat). Andere bemerkenswerte Musiker, mit denen Holly zu dieser Zeit zusammenarbeitete, waren der Saxophonist King Curtis und der junge Waylon Jennings, dessen erste Solo Aufnahme "Jole Blon" von Buddy Holly produziert wurde. Anfang 1959 stand Holly's Karriere an einem Scheideweg. Trotz der bedeutenden frühen Auswirkungen sowohl bei den Crickets als auch als Solokünstler, trotz seiner eigenen zielstrebigen Einstellung zum Erfolg und der Versuche, die er unternahm, um die Grundlage für eine lange Karriere zu schaffen, gab es wenig in strikter kommerzieller Hinsicht, was darauf hindeutet (außer im Nachhinein), dass er sich von vielen anderen Rockmusikern dieser Zeit unterschied. 

Er starb am 3. Februar 1959, zusammen mit Ritchie Valens und dem Big Bopper, kurz nachdem er vom Flughafen Mason City in Iowa gestartet war, auf dem Weg zwischen den Pauschalreisen in Clear Lake und Fargo. Seine aktuelle Platte, Heartbeat", hatte kaum Einfluss auf die Hot Hundred. Die erste posthume Veröffentlichung,'It Doesn't Matter Anymore' Raining In My Heart', war ein großer Hit in America und Großbritannien.

In in Großbritannien hielt ihn eine Reihe von verarbeiteten Bändern, die von Norman Petty herausgebracht wurden, bis Mitte der sechziger Jahre in den Charts, während ein Album seiner bekanntesten Tracks zehn Jahre zuvor noch in den Top Ten der Budget-Preis-Charts war. Buddy Holly sagte: "Wir schulden das alles Elvis". Unzählige Stars der sechziger Jahre stehen in ähnlicher Weise in der Schuld. Buddy Holly war einer der beiden großen Sänger / Songwriter / Musiker der Pop-Fünfziger Jahre (der andere war Chuck Berry). Er war ein Pionier der Standard zwei Gitarren / Bass / Schlagzeug Besetzung, und des Double-Tracking. Fast alles, was ein Rock/Popsong sagen kann, wurde von dem 22-jährigen Buddy Holly vor Jahrzehnten gesagt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Pionniers Du Rock...plus - Papersleeve"
31.05.2019

Buddy Holly cd Pionniers du rock

Très satisfait de l'article et du service vente - expédition. Merci.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Buddy Holly
Memories Of Buddy Holly - Compiled by Jim Dawson and Spencer Leigh Buddy Holly: Memories Of Buddy Holly - Compiled by Jim... Art-Nr.: 0008030

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

49,95 € *
Icon Series (2011) Buddy Holly: Icon Series (2011) Art-Nr.: CD2761215

Artikel muss bestellt werden

7,95 € *
Peggy Sue Buddy Holly: Peggy Sue Art-Nr.: CD3930808

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

12,95 € * 9,95 € *
Pionniers Du Rock Series Buddy Holly: Pionniers Du Rock Series Art-Nr.: CD3930829

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

12,95 € * 9,95 € *
The Very Best Of Buddy Holly (2-CD) Buddy Holly: The Very Best Of Buddy Holly (2-CD) Art-Nr.: CD5305721

Artikel muss bestellt werden

29,90 € * 19,95 € *
A Legend In My Time Don Gibson: A Legend In My Time Art-Nr.: BCD15401

Artikel muss bestellt werden

13,95 € 15,95 €
Blue Train John D. Loudermilk: Blue Train Art-Nr.: BCD15421

Artikel muss bestellt werden

13,95 € 15,95 €
Hypnotized Terry Noland: Hypnotized Art-Nr.: BCD15428

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

13,95 € 15,95 €
Teenage Dance Party Teresa Brewer: Teenage Dance Party Art-Nr.: BCD15440

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

13,95 € 15,95 €
The Formative Years 1951-1953 Little Richard: The Formative Years 1951-1953 Art-Nr.: BCD15448

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

13,95 € 15,95 €
Peggy Sue Buddy Holly: Peggy Sue Art-Nr.: CD3930808

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

9,95 € 12,95 €
School House Rock - I Wanna Bop (7inch, 45rpm) Billy Harlan: School House Rock - I Wanna Bop (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 45REP55066

Artikel muss bestellt werden

6,36 € 9,95 €
Forty Nine Women - Call For Me Darling - (7inch, 45rpm) Jerry Irby: Forty Nine Women - Call For Me Darling -... Art-Nr.: 45REPPO201

Artikel muss bestellt werden

6,36 € 9,95 €
Out Of The Blue (7inch, 45rpm, PS) Souta And The Blitz Attack Boys: Out Of The Blue (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 45TR012

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

7,96 €
Had A Gal Called Sal (7inch, EP, 45rpm, PS) Lightnin' Hopkins: Had A Gal Called Sal (7inch, EP, 45rpm, PS) Art-Nr.: 45ET15100

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

7,96 € 9,95 €