Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Mary Love Lay This Burden Down (LP)
Jetzt probehören:
0:00
0:00

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
19,95 € *
inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von bis zu 2-3 Wochen sind zu erwarten. (soweit verfügbar beim Lieferanten - kann schneller gehen, manchmal aber leider auch nicht)
- Artikel-Nr.:LPKENT512
- Gewicht in Kg.: 0.3
P Jetzt Bonuspunkte sichern
(Kent) 14 Tracks Als Eröffnungsstimme des britischen Kent Labels im Jahr 1982 hat Mary Love...mehr
Mary Love: Lay This Burden Down (LP)
(Kent) 14 Tracks
Als Eröffnungsstimme des britischen Kent Labels im Jahr 1982 hat Mary Love immer einen besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen. Dies wiederum führte dazu, dass sie beim ersten Cleethorpes Northern Soul Weekender als Headliner auftrat - und bei den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Kent vor mehr als tausend Fans im Forum in Kentish Town, London, auftrat. Die Verbindungen und das glückliche Zusammentreffen waren durchweg stark, und wir waren traurig, von ihrem Tod im Jahr 2013 zu hören.
Für eine Sängerin, die nur zweimal die R&B-Charts machte, schlug sie weit über ihrem Gewicht. Ihr Gesang begann erst im Alter von 17 Jahren, und dann nur zum Spaß, aber ihr Talent wurde von den einflussreichen Los Angeles-Musikern Hal Davis und Marc Gordon entdeckt. Sie nahmen sie 1965 zu Modern Records und schnitten sie mit zwei erstklassigen Songs: You Turned My Bitter Into Sweet" und l'm In Your Hands". Mary's Eröffnung von a capella "You" auf dieser Single läutete eine Karriere und ein Leben in der Musik ein, beginnend mit zwanzig Jahren weltlicher Aufnahmen und gefolgt von einem Leben, das dem zeitgenössischen Gospel gewidmet ist, einschließlich ihrer eigenen inspirierten Kompositionen.
Modern Records war ein gut etabliertes und organisiertes Unternehmen, von dem Mary glaubte, dass es ein Familiengefühl hatte. Sie hing in den Studios herum und half mit Background-Gesang und benutzte das Bürotelefon, um Auftritte einzurichten. Das Unternehmen lieferte ihr großartige Songs von den Schriftstellern aus Los Angeles, Frank Wilson, Chester und Gary Pipkin, Marc Gordon, Maxwell Davis und Fred Hughes. Es war der erfahrene Maxwell Davis, der 1966 mit dem bluesverseuchten, sexuell aufgeladenen'Move A Little Closer' ihren ersten Hit lieferte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Modern für sie einen Tanzpfad im Motown-Thema gewählt, und in der Tat waren es die von Frank Wilson und Marc Gordon geschriebenen "Let Me Know", die als A-Seite bezeichnet wurden.
Die lokalen DJs dachten anders. Auch nach diesem Erfolg mit einer langsamen Seite blieb das Unternehmen bei dem uptown, uptempo Sound; obwohl'Lay This Burden Down' das Genre auf ein höheres Niveau brachte. Marys qualvolle Lieferung von "Tearstains On My Pillowcase" und der brütende Mädchenchor, der "It's getting heavy" wiederholt, sind episch.
Modern wechselte dann zu Balladenoberseiten und wählte eine großartige von den New Yorker Komponisten Nick Ashford und Val Simpson namens Baby I'll Come". Der Flip,'Satisfied Feeling', war Marys erster Songwriter-Credit, nicht schlecht für ein untrainiertes Mädchen, das erst drei Jahre zuvor angefangen hatte zu singen. Geschrieben von Arthur K Adams, war die bluesige Ballade'Talking About My Man' ihre letzte Veröffentlichung auf dem Label. Danach hatte sie eine Reihe von Einzelstücken für Hill/Josie, Elco, U Tone, Magic Disc, Inphasion und Mirage, von denen die letzten wenige auf den Disco-Markt ausgerichtet waren. Von diesen ist nur die Veröffentlichung auf Josie Charts, der ausgezeichnete selbstgeschriebene'The Hurt Is Just Beginning'. Sie hatte auch zwei Aufnahmen auf dem Film-Soundtrack von "Dolemite" und schnitt sogar eine Single in Japan, während sie dort tourte. Ein unveröffentlichtes 70er-Jahre-Album mit ihrem damaligen Ehemann Michael Stevenson existiert, wurde aber seit der Aufnahme nicht mehr gehört.
Der zweite Teil der Geschichte von Mary Love begann, als sie wiedergeborene Christin wurde. Mitte der 80er Jahre traf und heiratete sie einen Chicagoer Keyboarder namens Brad Comer, der nach Los Angeles gezogen war, und das Paar komponierte und führte ihre Gospel-Soul-Kreationen in der eigenen Kirche und auf dem Label CoLove auf. Dies fiel mit einem Höhepunkt des Interesses an neuen Soul-Aufnahmen in der modernen Soul-Szene Großbritanniens zusammen. Der Seelenliebhaber Rod Dearlove und seine Zeitschrift Voices From The Shadows haben sich für die Aufnahmen eingesetzt und die späteren mitfinanziert. Mary trat 1989 beim Up-North Soul Festival in Blackpool mit großem Erfolg auf, was zu Auftritten in ganz Europa in den 90er und frühen 2000er Jahren führte. Es gab zwei erfolgreiche CoLove-Alben und einige 7" und 12" Singles. Wir haben den beliebtesten Song aus dieser Zeit ausgewählt. Come Out Of The Sandbox', und die atemberaubende Ballade'The Price' von der zweiten LP'His Servant Am I'. Leider dauerte die Ehe nicht lange. Mary ist 2013 gestorben. Ihre Musik lebt weiter.
Als Eröffnungsstimme des britischen Kent Labels im Jahr 1982 hat Mary Love immer einen besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen. Dies wiederum führte dazu, dass sie beim ersten Cleethorpes Northern Soul Weekender als Headliner auftrat - und bei den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Kent vor mehr als tausend Fans im Forum in Kentish Town, London, auftrat. Die Verbindungen und das glückliche Zusammentreffen waren durchweg stark, und wir waren traurig, von ihrem Tod im Jahr 2013 zu hören.
Für eine Sängerin, die nur zweimal die R&B-Charts machte, schlug sie weit über ihrem Gewicht. Ihr Gesang begann erst im Alter von 17 Jahren, und dann nur zum Spaß, aber ihr Talent wurde von den einflussreichen Los Angeles-Musikern Hal Davis und Marc Gordon entdeckt. Sie nahmen sie 1965 zu Modern Records und schnitten sie mit zwei erstklassigen Songs: You Turned My Bitter Into Sweet" und l'm In Your Hands". Mary's Eröffnung von a capella "You" auf dieser Single läutete eine Karriere und ein Leben in der Musik ein, beginnend mit zwanzig Jahren weltlicher Aufnahmen und gefolgt von einem Leben, das dem zeitgenössischen Gospel gewidmet ist, einschließlich ihrer eigenen inspirierten Kompositionen.
Modern Records war ein gut etabliertes und organisiertes Unternehmen, von dem Mary glaubte, dass es ein Familiengefühl hatte. Sie hing in den Studios herum und half mit Background-Gesang und benutzte das Bürotelefon, um Auftritte einzurichten. Das Unternehmen lieferte ihr großartige Songs von den Schriftstellern aus Los Angeles, Frank Wilson, Chester und Gary Pipkin, Marc Gordon, Maxwell Davis und Fred Hughes. Es war der erfahrene Maxwell Davis, der 1966 mit dem bluesverseuchten, sexuell aufgeladenen'Move A Little Closer' ihren ersten Hit lieferte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Modern für sie einen Tanzpfad im Motown-Thema gewählt, und in der Tat waren es die von Frank Wilson und Marc Gordon geschriebenen "Let Me Know", die als A-Seite bezeichnet wurden.
Die lokalen DJs dachten anders. Auch nach diesem Erfolg mit einer langsamen Seite blieb das Unternehmen bei dem uptown, uptempo Sound; obwohl'Lay This Burden Down' das Genre auf ein höheres Niveau brachte. Marys qualvolle Lieferung von "Tearstains On My Pillowcase" und der brütende Mädchenchor, der "It's getting heavy" wiederholt, sind episch.
Modern wechselte dann zu Balladenoberseiten und wählte eine großartige von den New Yorker Komponisten Nick Ashford und Val Simpson namens Baby I'll Come". Der Flip,'Satisfied Feeling', war Marys erster Songwriter-Credit, nicht schlecht für ein untrainiertes Mädchen, das erst drei Jahre zuvor angefangen hatte zu singen. Geschrieben von Arthur K Adams, war die bluesige Ballade'Talking About My Man' ihre letzte Veröffentlichung auf dem Label. Danach hatte sie eine Reihe von Einzelstücken für Hill/Josie, Elco, U Tone, Magic Disc, Inphasion und Mirage, von denen die letzten wenige auf den Disco-Markt ausgerichtet waren. Von diesen ist nur die Veröffentlichung auf Josie Charts, der ausgezeichnete selbstgeschriebene'The Hurt Is Just Beginning'. Sie hatte auch zwei Aufnahmen auf dem Film-Soundtrack von "Dolemite" und schnitt sogar eine Single in Japan, während sie dort tourte. Ein unveröffentlichtes 70er-Jahre-Album mit ihrem damaligen Ehemann Michael Stevenson existiert, wurde aber seit der Aufnahme nicht mehr gehört.
Der zweite Teil der Geschichte von Mary Love begann, als sie wiedergeborene Christin wurde. Mitte der 80er Jahre traf und heiratete sie einen Chicagoer Keyboarder namens Brad Comer, der nach Los Angeles gezogen war, und das Paar komponierte und führte ihre Gospel-Soul-Kreationen in der eigenen Kirche und auf dem Label CoLove auf. Dies fiel mit einem Höhepunkt des Interesses an neuen Soul-Aufnahmen in der modernen Soul-Szene Großbritanniens zusammen. Der Seelenliebhaber Rod Dearlove und seine Zeitschrift Voices From The Shadows haben sich für die Aufnahmen eingesetzt und die späteren mitfinanziert. Mary trat 1989 beim Up-North Soul Festival in Blackpool mit großem Erfolg auf, was zu Auftritten in ganz Europa in den 90er und frühen 2000er Jahren führte. Es gab zwei erfolgreiche CoLove-Alben und einige 7" und 12" Singles. Wir haben den beliebtesten Song aus dieser Zeit ausgewählt. Come Out Of The Sandbox', und die atemberaubende Ballade'The Price' von der zweiten LP'His Servant Am I'. Leider dauerte die Ehe nicht lange. Mary ist 2013 gestorben. Ihre Musik lebt weiter.
Artikeleigenschaften vonMary Love: Lay This Burden Down (LP)
Interpret: Mary Love
Albumtitel: Lay This Burden Down (LP)
Genre R&B, Soul
- Geschwindigkeit 33 U/min
- Plattengröße LP (12 Inch)
- Record Grading Mint (M)
- Sleeve Grading Mint (M)
Artikelart LP
Label Ace Records - Kent
EAN: 0029667007610
- Gewicht in Kg: 0.3
Love, Mary - Lay This Burden Down (LP) LP 1 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | You Turned My Bitter Into Sweet | Mary Love | ||
02 | Let Me Know | Mary Love | ||
03 | Hey Stoney Face | Mary Love | ||
04 | I've Gotta Get You Back | Mary Love | ||
05 | I'm In Your Hands | Mary Love | ||
06 | Move A Little Closer | Mary Love | ||
07 | Baby, I'll Come | Mary Love | ||
08 | Lay This Burden Down | Mary Love | ||
09 | Satisfied Feeling | Mary Love | ||
10 | Dance Children Dance | Mary Love | ||
11 | Think It Over Baby | Mary Love | ||
12 | Talkin' About My Man | Mary Love | ||
13 | Come Out Of The Sandbox | Mary Love | ||
14 | The price | Mary Love |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "Lay This Burden Down (LP)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Weitere Artikel von Mary Love

Artikel muss bestellt werden
15,95 € *

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
9,95 €

Artikel muss bestellt werden
18,95 €

Artikel muss bestellt werden
18,95 €

Artikel muss bestellt werden
18,95 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
9,95 €

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
14,95 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
12,50 € 17,95 €