Wer war/ist Yves Montand ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Yves Montand
Als hemdsärmeliger Troubadour der Nachkriegszeit besang er einst „La Vie en Rose" und „C'est si bon": Yves Mon-tand (Yvo Livi), 1921 in Italien geboren. Seine Eltern mußten vor den italienischen Faschisten flüchten und kamen nach Marseille, wo sie mit ihren 7 Kindern in Armut lebten. Schon mit 11 Jahren mußte Yves die Schule verlassen, um Geld zu ver-dienen.

Er wurde Ober, Barmann, Friseur, Docker und später ... Sänger und Film-schauspieler. Eine eigenartige Karriere! Als er 1944 im Pariser ABC-Theater sang, lernte er Edith Piaf kennen. „Nach dem Krieg werden sich die Menschen nach Liebe und Romantik sehnen", sagt sie ihm, „bereite dich darauf vor. Besing die Liebe, besing Paris!" Dieser Ratschlag war Gold wert.

Er verstand ihn und wurde von nun an mit seinen „chansons d'amour" weltberühmt. 1945 begann dann für den Sänger Montand eine zweite Karriere: Er wurde Schauspieler, und ohne zu übertreiben kann man heute
sagen, daß er zu den besten der Welt gehört. Denken Sie nur an „Lieben Sie Brahms,", „Z", „Das Geständnis", „Lohn der Angst" und nicht zu vergessen, „Let's make Love" mit Marylin Monroe. Über diese Partnerin sagte er: „Sie ist eine dicke Bäuerin mit Chanel Nr. 5 — der Traum eines jeden Burschen."

Trotzdem ist er seit 25 Jahren glücklich mit Simone Signoret verheiratet. Der Schauspieler Montand hat aber den Sänger nicht ver-drängt und heute noch erfreut er uns mit poetischen Chansons von Louis Ara-gon, Charles Aznavour, Georges Moustaki und Jacques Prevert.

Original Presseinfo: CBS Schallplatten

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Yves Montand auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
C'est Si Bon - 50 Große Erfolge (2-CD)
Yves Montand: C'est Si Bon - 50 Große Erfolge (2-CD) Art-Nr.: CD70276018

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(MusicTales) 50 Tracks Yves Montand wurde als Ivo Livi am 13.10.1921 in Monsummano Terme, Italien geboren. Als die Faschisten in Italien die Macht übernahmen, wanderte die Familie nach Frankreich aus. Während der Weltwirtschaftskrise...
12,95 €
French Legends From The 40's And 50's (CD)
Yves Montand: French Legends From The 40's And 50's (CD) Art-Nr.: CD044566

Artikel muss bestellt werden

(IMC Music) 15 tracks
9,95 €