Wer war/ist Horst Winter ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Horst Winter

Horst Winter (1914-2001) wurde in Oberschlesien geboren und wuchs in Berlin auf, wo er an der Hochschule für Musik Geige und Klarinette studierte. Mit 16 Jahren leitete Winter sein erstes Tanz- und Unterhaltungsorchester und wurde 'Deutschlands jüngster Jazzkönig' genannt. 1935 gründete er in Berlin eine elfköpfige Kapelle, daneben machte er als Sänger Plattenaufnahmen mit anderen Orchestern. 1937 wurde er zum Militärdienst eingezogen, aber für Rundfunk- und Schallplattenaufnahmen und andere Engagements vom Dienst freigestellt. Bald war Winter für die Truppenbetreuung tätig, 1943 stand er auch vor den Mikrophonen des Soldatensenders Belgrad. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs konnte Horst Winter seine Karriere als Schlagersänger fortsetzen, leitete das 'Wiener Tanzorchester', schließlich die 'Original Hoch- und Deutschmeister'.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Horst Winter auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dreh Dich Noch Einmal Um - 50 Große Erfolge (2-CD)
Horst Winter: Dreh Dich Noch Einmal Um - 50 Große Erfolge (2-CD) Art-Nr.: CD2087823

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(MusicTales) 50 tracks Horst Winter wurde am 24.09.1914 in Beuthen, Oberschlesien geboren. Er studierte in Berlin Violine und Klarinette an der Hochschule für Musik. Zunächst spielte er Klarinette in verschiedenen Orchestern, ab 1941...
12,95 €
Die großen Tanz-Orchester 1930-1950 (CD)
Horst Winter: Die großen Tanz-Orchester 1930-1950 (CD) Art-Nr.: CD662912

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(Universal) 24 Songs
19,95 €