Wer war/ist Helmut Zacharias ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Helmut Zacharias

Helmut Zacharias (1920-2002), der Sohn eines Geigers und Komponisten, galt als Wunderkind, er lernte früh, Geige zu spielen und mit seinem Vater zu musizieren. Als in die Schule kam, konnte er bereits Noten lesen. Von 1939 bis 1941 war er Mitglied des Berliner Kammerorchesters, ferner trat er als Unterhaltungsmusiker im Berliner Uhland-Eck auf und wirkte als Gastsolist mit verschiedenen Tanzorchestern an Plattenaufnahmen mit. Ende November 1941 machte Helmut Zacharias mit einer Studiobesetzung seine ersten Platteneinspielungen unter eigenem Namen. Aus dieser Frühzeit stammt Schönes Wetter, das sich an dem Vorbild des Hot Club de France und des Geigers Stéphane Grappelli orientiert. Begleitet wird Helmut Zacharias von den Italienern Eraldo Romanoni (Celesta), Alfio Grasso (Gitarre) und Cesare Cavaion (Bass) sowie dem Staatenlosen Meg Tevelian und dem Ungarn Jani Nemeth (beide Gitarre).

Helmut Zacharias I Got Rhythm
Read more at: https://www.bear-family.com/zacharias-helmut-i-got-rhythm.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Helmut Zacharias auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
I Got Rhythm
Helmut Zacharias: I Got Rhythm Art-Nr.: BCD15642

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

1-CD mit 20-seitigem Booklet, 27 Einzeltitel. Spieldauer ca. 64 Minuten. Ohne Zweifel zählt Helmut Zacharias zu den größten Geigern aller Zeiten. Wäre er klassischer Musiker gewesen, hätte vermutlich jeder seinen Namen gekannt. Er...
15,95 €