SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Press Archive - Carl Perkins - Carl Rocks - Rockin' 50s
Glaubt man dem Begleittext zu dieser Veröffentlichung (und da gibt es bei Bear Family Produkten zu 99,9% keinerlei Anlass zu Zweifeln), dann handelt es sich hier um die erste Labelübergreifende Veröffentlichung des legendären Carl Perkins.

 

Press Archive - Carl Perkins - Carl Rocks - Rolling Stone
Stets unterschätzt: der Songschreiber mit den „Blue Suede Shoes"
Inter allen One Hit Wonder-Phänomenen war er ja zweifellos das größte, bewundert, geliebt, verehrt von Kollegen mit einer Unbedingtheit, die er so fassungslos wie dankbar registrierte. Ein Held für
George Harrison, John Fogerty, Dave Edmunds, Eric Cla-ton und andere, die ihm durch ihre Ehrerbietung seine Selbstachtung zurückgaben.

 

Presse Archiv - Carl Perkins - Carl Rocks - Rock'n'Roll Musikmagazin
Kurz vor Redaktionsschluss sind eine ganze Reihe neuer CD's von Bear Family angekommen, von denen ich die neue Carl Perkins-CD hier schon einmal vorstellen will. Die Serie „...Rocks" erscheint mit einem Digi-Pac-Klappcover und ei-nem wie immer hervorragend aufgemachten Book-let. Im vorliegenden Fall hat Colin Escott den Text geschrieben und er hat auch die Discographie er-stellt. Die ersten 14 Titel stammen allesamt aus Carl Perkin's SUN-Zeit

 

Presse Archiv - Carl Perkins - The Classic Carl Perkins (5-CD) - Audio
Sorgfältiger und liebevoller geht's nicht: Diese opulente Edition bringt 134 Songs (darunter 28 bisher unveröffentlichte Titel) von Carl Perkins, der mit seiner starker Country-Neigung zwar nie so berühmt wie Elvis Presley wurde, aber trotzdem mit Blue Suede Shoes einen der immergrünen Klassiker des Rock 'n' Roll aufnahm.

 

Presse Archiv - Carl Perkins - The Classic Carl Perkins (5-CD) - Rock Magazin

ear Family Records hat wieder zugeschlagen: Nach der Jerry Lee Lewis CD-Edition ist nun der King Of Rockabillly Carl Perkins dran. Auf funf CD's wird seine Zeit bei Sun abgehandelt.


Mit etwas mehr Glück hätte aus dem in Lake City, Tennessee am 9. April 1932 geborenen Carl Perkins der zweite große, weiße Rock'n-'Roll-Star werden können. Denn alles stimmte: Die Herkunft: wie die anderen grossen Rock'n-'Roller der ersten Generation kam er aus einer armen Familie der weißen Unterschicht; die Musik: eine Mischung aus Rock'n'Roll und Country, mit der Perkins den klassischen Rockabilly kreierte, den Elvis bereits vorexerziert hatte; und die Plattenfirma: auf Sun tummelten sich bekanntlich die meisten weißen Rock'n-'Roller der ersten Stunde.

 

Presse Archiv - Carl Perkins - The Classic Carl Perkins (5-CD) - Rockin' Germany

Das Erstaunliche mit Carl Perkins ist, daß er nur einen Hit hatte, und zwar einen Tophit und das war 1956. Statistisch war er damit auf einer Ebene mit Gogi Grant, Patience & Prudence und den Kalin Twins. Die große Trauer über seinen Tod und die darauf fol-genden Nachrufe lassen aber vermuten, daß er einer der größten Hitmacher war. Wie kommt es zu diesem Widerspruch?