Press Archive - Lefty Frizzell An Article From Life - The Complete Recordings - Eclipsed

LEFTY FRIZZELL „An Article From Life — The Complete Recordings"(20CD-Boxset) (Bear Family)
Der Name Lefty Frizzell ist in Europa kaum geläufig, und auch in den USA war er lan-ge Jahre nur auf die Country-Szene be-schränkt. Laut landläufiger Geschichts-schreibung waren die großen Vorbilder des Genres Hank Williams, Merle Haggard und natürlich Johnny Cash. Nach seinem Tod wurde aber zunehmend erkennbarer, dass Frizzell, der mit bürgerlichen Namen Wil-liam Orville Frizzell hieß, besonders in der Gesangs-Stilistik Maßstäbe setzte, denn er dehnte bestimmte Vokale und zog all-gemein die für das Genre bedeutenden Lexeme. John Fogerty zählte zu seinen Fans wie auch Glen Campbell, der Coun-try-Outlaw Willie Nelson und sogar Roy Orbison („O0000nley the L0000nly"). Bear Family veröffentlichten schon 1984 ein Vinyl-Boxset mit Frizzells Musik, gefolgt von einer 12-CD-Auflage 1992 die nun deutlich aufgestockt und exquisit gemas-tert wurde. Insgesamt finden sich hier 361 Songs, darunter die großen Hits („Long Black Veil", „If You've Got The Money"), Material von 78ern, 45ern und natürlich den Alben, Live-Aufnahmen, Azetaten und Session-Aufnahmen — also nach bestem Wissen und Gewissen alles, was der Mann jemals einspielte. Bis auf wenige Ausnah-men (ältere Tracks) wurde das Material her-vorragend gemastert. Zusätzlich zu den 12 Musik-CDs begeistert auch das von Leftys Bruder David eingesprochene und manch-mal mit Musik unterlegte Hörbuch mit Lef-tys Lebensgeschichte auf acht CDs. Die Krönung ist dann sicherlich die 264-seiti-ge, gebundene Bio im LP-Format, bei der wirklich alle Fragen beantwortet werden. Bear-Family-Qualität eben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
An Article From Life - The Complete Recordings (20-CD Deluxe Box Set)
Lefty Frizzell: An Article From Life - The Complete Recordings... Art-Nr.: BCD17540

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

199,95 € 219,95 €