Press Archives - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - Elcipsed

BEAR FAMILY PRESSE
Magazin: ECLIPSED Ausgabe Mai 2019

VARIOUS ARTISTS „24 Songs With Nate Gibson & The Stars Of Starday" (Bear Family) Starday war eines der wenigen Indepen-dent-Labels der Country-Szene und pro-pagierte Künstler wie Margie Singleton, Little Roy Lewis oder Betty Amos mit Judy & Jean (ein aktuelles Foto zeigt die Da-men, die heute alle weit über 70 Jahre alt sind). Der Musikwissenschaftler und Mu-siker Nate Gibson hat ein Buch über die verschiedenen Aspekte des Labels verfasst, in dem er auch die Einflüsse auf die Coun-try-Szene aufzeigt. Durch die Arbeit inspi-riert, kontaktierte er die „Überlebenden", zerrte sie 2018 ins Studio und brachte die alten Herrschaften ordentlich in Schwung. Das Resultat ist eine spannende und leiden-schaftliche Compilation, auf der verschie-denste Stile im Rahmen des Country-Gen-res abgefeiert werden (eine Nummer sogar mit C&W-Jodeln). Und wer eine wunder-schöne Country/Rock'n'Roll-Ballade hören möchte, die noch heute in die Charts kom-men könnte, darf sich „My Special Dream" von Margie Singleton & Nate Gibson zu Gemüte führen. Das 6-seitige Digipak er-scheint mit einem 56-seitigen Booklet, das wieder mal aufgrund der Detailgenauigkeit und Informationsfülle verblüfft. 

 

Tags: Nate Gibson
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Nate Gibson & The Stars Of Starday (CD) Nate Gibson: Nate Gibson & The Stars Of Starday (CD) Art-Nr.: BCD17588

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,57 € 16,52 €