SALE

Presse Archiv - Champion Jack Dupree - Rocks - Stereoplay

Der Sänger und Pianist Champion Jack Dupree (1910 — 1992) verließ 1960 die USA. Vor allem in Skandinavien, England und Deutschland in-spirierte der Mann aus Ncw Orleans den Blues-Nachwuchs. Die 29 'Fracks auf dieser CD stammen aus der Zeit davor, sie waren mit geringem Aufwand für den Rock'n'Roll-Markt eingespielt worden. Der Champion war als Hitlieferant er-folglos, außerhalb der USA sind seine Singlc-Plat-ten bislang weitgehend unbekannt. Sein ruppiges Barrelhouse-Klimpern war für den Jukebox-Ein-satz kaum geeignet - und genau diese Eigenschaft macht seine frühen Werke heute für Freunde eines rauen, unverfälschten Blues wertvoll. WD
Bear Family / in-akustik (78:14)

 
 

Passende Artikel

Champion Jack Dupree: Champion Jack Dupree - Rocks (CD)

1-CD DigiPac Album (6-seitig) mit 36-seitigem Booklet, 29 Einzeltitel, Spieldauer 78:14 Minuten. • Zusammenstellung mit Dupree-Klassikern auf den Labels Red Robin, Groove, Apollo, Vik und Atlantic - allesamt bärenstarke Rocker! • Zu Jacks Allstar-Begleitmusikern gehören die Gitarristen Brownie McGhee, sein Bruder Stick McGhee und Larry Dale sowie die Saxophonisten Sam The Man' Taylor, King Curtis und Pete Brown. • Dupree's musikalische...

Inhalt: 1.0000

Statt: 16,95 € * 15,95 € *

%
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.