Presse Archiv - Dale Hawkins - Boogie Woogie Teenage Girl - Lulu - Eclipsed

Swamp/Country/Roots/Swamp
DALE HAWKINS „L.A., Memphis & Tyler, Texas" (Bear Family)
Es gibt schon verrückte Typen! Zu denen zählt auf jeden Fall der Sänger Dale Hawkins, der durch die Komposition von „Suzie Q" in die Musikgeschichte einging. Während er zuerst im Rockabilly-Umfeld muckte, veröffentlichte Hawkins 1969 auf Bell diese Scheibe, mit der er seine alten Fans überraschte, da er sich hier zwischen Country-Rock („Heavy On My Mind"), Balladen („La-La La-La") und kaum ein-zuordnenden Nummern („Candy Man") bewegte.

Für die Qualität der Scheibe zeichneten auch die zahlreichen Gäste verantwortlich, wie etwa Buo Henderson von den grandiosen Mouse & The Traps, Taj Mahal (jaha!) und Ry Cooder (kaum zu glauben). Die Edition erscheint im traum-haften Bear-Family-Klang als 180g-Pres-sung. Für offene Hörer ein Muss.

Tags: Dale Hawkins

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.