SALE

Presse Archiv - Dale Hawkins - Boogie Woogie Teenage Girl - Lulu - Eclipsed

Swamp/Country/Roots/Swamp
DALE HAWKINS „L.A., Memphis & Tyler, Texas" (Bear Family)
Es gibt schon verrückte Typen! Zu denen zählt auf jeden Fall der Sänger Dale Hawkins, der durch die Komposition von „Suzie Q" in die Musikgeschichte einging. Während er zuerst im Rockabilly-Umfeld muckte, veröffentlichte Hawkins 1969 auf Bell diese Scheibe, mit der er seine alten Fans überraschte, da er sich hier zwischen Country-Rock („Heavy On My Mind"), Balladen („La-La La-La") und kaum ein-zuordnenden Nummern („Candy Man") bewegte.

Für die Qualität der Scheibe zeichneten auch die zahlreichen Gäste verantwortlich, wie etwa Buo Henderson von den grandiosen Mouse & The Traps, Taj Mahal (jaha!) und Ry Cooder (kaum zu glauben). Die Edition erscheint im traum-haften Bear-Family-Klang als 180g-Pres-sung. Für offene Hörer ein Muss.

 
 

Passende Artikel

Dale Hawkins: Boogie Woogie Teenage Girl -...

45 RPM Single mit Bildhülle – limitiert auf 500 Stück! • Zwei Original-Rocker, die 1957 und 1959 von Dale Hawkins für Chess/Checker Records aufgenommen wurden. • Bisher nicht auf Single erschienen! Hochwertige Pressung, 7inch Vinylsingle. • Produziert von dem legendären Leonard Chess. • Mit den Gitarristen Roy Buchanan, Carl Adams und Kenny Paulsen. • Bildhülle. Streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit! Dale Hawkins,...

Inhalt: 1.0000

9,95 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.