SALE

Presse Archiv - Dale Hawkins - Boogie Woogie Teenage Girl - Lulu - Good Times

DALE HAWKINS L.A., MEMPHIS AND TYLER, TEXAS Nachdem Dale Hawkins Mitte der 50er Jahre mit "Su-zie Q" für einen viel gecoverten Swamp-Rock-Klassiker ge-sorgt hatte, wurde es ruhiger um ihn, war er vor allem als Produ-zent im Hintergrund tätig. Umso größer die Freude. als er 1969 mit L.A., MEMPHIS AND TYLER. TEXAS ein Comeback vor-legte.

Doch für den Großteil seiner alten Fans aus den Rockabilly-Zeiten war die Musik dieser LP ein Schock. Bei verschiedenen Sessions in Los Angeles, Memphis und Tyler. Texas. spielte er seine ganz eigene Ver-sion eines Roots-Rock-Albums ein, das mit texanischem Garage Rock, souligem L.A.- Westcoast mit Ry Cooder und James Burton sowie mit rockig-bluesigem Memphis Coun-try, unterstützt von Spooner Oldham, Taj Mahal und den Memphis Horns um Wayne Jackson, eine fraglos wilde Stilmischung präsentierte. Wer ungestümen, wilden Roots Rock, angereichert mit Blues, Soul und Country. hören möchte, für den kommt diese hochwertige 180g-Wiederveröffentlichung aber gerade recht. (Bear Family. 10 Tracks) us

 
 

Passende Artikel

Dale Hawkins: Boogie Woogie Teenage Girl -...

45 RPM Single mit Bildhülle – limitiert auf 500 Stück! • Zwei Original-Rocker, die 1957 und 1959 von Dale Hawkins für Chess/Checker Records aufgenommen wurden. • Bisher nicht auf Single erschienen! Hochwertige Pressung, 7inch Vinylsingle. • Produziert von dem legendären Leonard Chess. • Mit den Gitarristen Roy Buchanan, Carl Adams und Kenny Paulsen. • Bildhülle. Streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit! Dale Hawkins,...

Inhalt: 1.0000

9,95 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.