Presse Archiv - The Precious Years - 34 Teen Dance Hits - medien-info

34 Songs, unbeschwerter Rock’n’Roll und verträumte Balladen. Lieder aus der Goldenen Teenagerzeit der späten 1950er und frühen 60er Jahre. Zu den Künstlern gehören Rick Nelson, die Everly Brothers, Eddie Cochran u. v. a. Randvolle CD-Zusammenstellung mit dem perfekten Soundtrack für deine nächste Vintage-Party!

Teenager-Parties der späten 1950er und frühen Sechzigerjahre besaßen ihren eigenen Soundtrack, voll von lieblichen und heiteren Songs über Teenagerliebe, unschuldige gute Zeiten, Trennungen und natürlich … Teenager-Parties.

Die 34-teilige CD-Zusammenstellung »The Precious Years« von Bear Family wäre perfekt für diejenigen gewesen, die High-School Tanzveranstaltungen, Sock-Hops, College-Partys, Record-Hops, Pyjama-Partys und Abschlussbälle besuchten, voller wunderbarer Songs, die das Teenagerleben feiern, von einigen der bekanntesten Teenager-Idolen jener Ära – Rick Nelson, The Everly Brothers, Paul Anka, Tommy Sands, Eddie Cochran, Johnny Burnette (sein Bruder Dorsey ist auch dabei) und Pat Boone, nur mal zum Anfang. Aber hier ist noch mehr.

Obwohl Namen wie Lefty Frizzell, Marty Robbins, Jimmy Donley, Marvin Rainwater und Glenn Reeves (um nur einige zu nennen) nicht direkt etwas mit Teenager-Musik zu tun haben, so haben diese Musiker doch einige hochkarätige Beiträge zu diesem Genre geliefert. Hier ist nichts zu wild oder rau, einfach nur unbeschwerter Toe-tapping- und uptempo Rock’n’Roll und ein paar verträumte Balladen aus der Goldenen Teenagerzeit, interpretiert von jungen Sängern, die wussten, wie man Stimmung inszeniert. Das ist die Art von großartiger Popmusik, die man auf den Partys jener Jahre hören konnte. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise zu den Milchshakes, Eisbechern, Pizzerien, Malzzapfhähnen und Autokinos.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
The Precious Years - 34 Teen Dance Hits From The Bear Family Archives (CD)
Various Artists: The Precious Years - 34 Teen Dance Hits From... Art-Nr.: BCD17529

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

9,95 €