Presse - The Platters - Rock - Medien-Info.com

»Von Mitte bis Ende der 1950er Jahre war die auf Hochglanz polierte Vokal-Gruppe der Inbegriff des coolen, samtweichen Harmonie-Sounds. Damals brachten sie eine Lawine von Hit-Balladen unter der Betreuung von Manager Buck Ram auf den Markt. Filmemacher casteten sie als ein relativ ruhiges und gesittetes Gegenmittel zu den ansonsten eher heftigen Dampfhammer-Sounds in unvergesslichen Filmen wie ›Rock Around the Clock‹, ›The Girl Can’t Help It‹,›Rock All Night‹, ›Carnival Rock‹ und ›Girls Town‹, ihre Auftritte gaben den überhitzten Teenagern die Möglichkeit, in den verschwitzten Theater-Sitzplätzen etwas herunter zu kommen.

Neueste Prüfungen ihres Mammut-Katalogs an Aufnahmen für Chicagos Mercury Records ergaben eine überraschende Anzahl an Uptempo-Juwelen, die das Konzept dieser CD-Zusammenstellung absolut legitimieren. Hier sind die Platters teilweise nicht auf Anhieb wiederzuerkennen, jedoch bestätigt die Gesamtheit der hier vorliegenden Aufnahmen, dass die Platters sehr wohl im Stande waren, gehörig abzurocken, wann immer Buck Ram es ihnen erlaubte. Sie begannen als eine R&B-Vokalgruppe, bevor sie prächtig den Crossover-Sprung in die Welt der Pop Musik schafften.« (Bill Dahl)

The Platters beweisen mit 30 Jive- und Uptempo-Tanzhallen-Füllern, dass sie nie ihre Wurzeln im Rhythm and Blues vergessen haben! Bark, Battle And Ball!

Tags: The Platters

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
The Platters - Rock (CD)
The Platters: The Platters - Rock (CD) Art-Nr.: BCD17558

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € 16,95 €