Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

B.B. King Live And Well (180gram Vinyl)

Live And Well (180gram Vinyl)
Reinhören:
 
0:00
0:00
17,95 € * 19,95 € * (10,03% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

  • BAF18013
  • 0.3
  • Download
  • Download
180-Gramm Vinyl-LP, Neuauflage im Original-Klappcover, 10 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 48... mehr

B.B. King: Live And Well (180gram Vinyl)

180-Gramm Vinyl-LP, Neuauflage im Original-Klappcover, 10 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 48 Minuten.

•    Produziert von Bill Szymczyk (J. Geils Band, Joe Walsh, James Gang, Eagles)
•    Die erste LP von B.B. King in den Top 100!
•    Original Live- und Studioaufnahmen
•    Original-Klappcover
•    Neu gemastert von Original-Quellen
•    Gepresst auf jungfräulichem Vinyl, 180-Gramm

'Live And Well' wurde 1969 von dem damals 26-jährigen Bill Szymczyk produziert, der in den kommenden zwei Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten US-amerikanischen Produzenten werden sollte. Das Album besteht aus fünf Livenummern (Seite A), die im New Yorker Village Gate aufgenommen wurden, und fünf Studiotiteln (Seite B). Es war das erste Album von B.B. King, das den Sprung in die Charts der 100 besten Alben schaffte.

Rock-Stars wie Eric Clapton und Michael Bloomfield hatten stets den Einfluss von B.B. King auf ihr Spiel betont. Mittlerweile war sein Name nicht nur eingeschworenen Bluesfans, sondern auch einem jungen weißen Rockpublikum geläufig. Nicht mit Kings regulärer Band, sondern mit einer kleinen Gruppe handverlesener Musiker nahm Szymczyk zwei Tage lang in The Hit Factory und 'live' im Village Gate das komplette 'Live And Well'-Album auf. Es bleibt Szymczyks Verdienst, mit diesem Album den um Soul- und Rockanleihen erweiterten Blues B.B. Kings einem größeren Publikum zugängig gemacht zu haben.

'King war stets besonders gut bei Liveaufnahmen, und die Konzertmitschnitte hier verbreiten den besonderen Glanz. Doch auch die Studioeinspielungen (die mit Unterstüzung von Studiomusikern wie Al Kooper und Hugh McCracken entstanden) sind keineswegs schlecht' (Richie Unterberger, All Music Guide)Wir bringen dieses großartige Live- und Studioalbum neu heraus, so, wie es ursprünglich 1969 erschien: mit dem original Klappcover, Design und Linernotes und dazu – erstmals – auf 180-Gramm Vinyl gepresst.

Artikeleigenschaften von B.B. King: Live And Well (180gram Vinyl)

  • Interpret: B.B. King

  • Albumtitel: Live And Well (180gram Vinyl)

  • Genre Blues

  • Preiscode BAF
  • Label Bear Family Productions

  • Geschwindigkeit 33 U/min
  • Plattengröße LP (12 Inch)
  • Record Grading Mint (M)
  • Sleeve Grading Mint (M)
  • Vinyl weight 180g Vinyl
  • Artikelart LP

  • EAN: 5397102180132

  • Gewicht in Kg: 0.3
King, B.B. - Live And Well (180gram Vinyl) LP 1
01 Don't Answer The Door B. B. King
02 Just A Little Love B. B. King
03 My Mood B. B. King
04 Sweet Little Angel B. B. King
05 Please Accept My Love B. B. King
01 I Want You So Bad B. B. King
02 Friends B. B. King
03 Get Off My Back Woman B. B. King
04 Let's Get Down To Business B. B. King
05 Why I Sing The Blues B B King
B.B. King - 16. Sep. 1925 - 14. Mai 2015 Wenn T-Bone Walker der Vater der elektrischen... mehr
"B.B. King"

B.B. King - 16. Sep. 1925 - 14. Mai 2015

Wenn T-Bone Walker der Vater der elektrischen Bluesgitarre war, dann ist B.B. King der noble Herr, der sie unters Volk gebracht hat. Während einer unübertroffenen Schallplattenkarriere, die nun seit über sechs Jahrzehnten andauert, hat er die Gitarrenlicks erfunden, die das Genre definieren. Im Herzen des Mississippi-Deltas in der Nähe von Itta Bena am 16. September 1925 geboren, nahm Riley B. King T-Bone als einen seiner Ausgangspunkte auf der Gitarre. 'Aber es gab andere wie Lemon Jefferson – wir nannten ihn Blind Lemon – Lonnie Johnson, Charlie Christian und Django Reinhardt', sagt B.B. 'Dies waren die Leute, die am einflussreichsten waren.' Der Slidegitarrist Bukka White, ein Star des Vorkriegsblues, war ein Cousin seiner Mutter und ein früher Mentor- King wollte gerne Whites singenden Slidesound nachmachen, jedoch ohne einen Bottleneck zu verwenden.

Kurz nachdem er Anfang 1949 in Memphis ankam, ergatterte King einen Sendeplatz bei der wegweisenden Radiostation WDIA. 'Ich brauchte einen Job, einen Auftritt in einem der Clubs', sagt King. 'Die Clubbesitzer drängten mich quasi ins Radio, weil sie sagten, wenn ich eine Sendung hätte, dann könnte ich für den Laden, in dem ich spielte, Werbung machen, so wie es einige der anderen Kerle in der Stadt machten. Und als ich hinging und mich um einen Job bei der Radiostation bewarb, um als Musiker dort zu spielen, da engagierten sie mich noch am selben Tag, alleine dort zu spielen, eher im Folk-Gitarrenstil. Nach ungefähr zwei Monaten war mein Programm sehr, sehr beliebt, also gründete ich ein Trio. Und zu dieser Zeit verließ einer der Discjockeys die Station. Als er ging, da sagten sie: 'Mach den Discjockey.'' Dort wurde er auch zu 'B.B.' – als Abkürzung seines früheren Spitznamens 'Beale Street Blues Boy'. King spielte seine ersten beiden 78er Mitte 1949 für das Bullet-Logo ein, aber seine Plattenkarriere begann erst richtig ein Jahr später, als er von den Bihari-Brüdern für ihr RPM-Unterlabel verpflichtet wurde. Seine frühen RPM-Veröffentlichungen wurden in Sam Phillips' noch jungem Memphis Recording Service aufgenommen. 'Sein Studio war eines der ersten, die ich jemals gesehen hatte, die wirklich ein Studio waren', merkt B.B. an.

Aber das Zerwürfnis zwischen den Biharis und Phillips führte dazu, dass B.B. Kings erster Nr.-1-R&B-Hit B.B. King1952 an anderer Stelle in Memphis eingespielt wurde. 'Als wir den 'Three O'Clock Blues' machten, nahmen wir ihn im YMCA auf', sagt B.B. King. 'Die Bihari-Brüder, für die ich aufnahm, wenn sie in die Stadt kamen, brachten üblicherweise tragbare Aufnahmegeräte mit, wie z. B. Ampex 600er. So was in der Art. Sie stellten sie in irgendeinem leeren Raum auf, den wir finden konnten.' Seinen nächsten R&B-Charttopper von 1953 nahm B.B. in einem professionelleren Umfeld auf, Bill Holfords ACA Studios in Houston. Da war B.B. King schon auf Tour und kein Deejay bei WDIA mehr. Das Arrangement von Woke Up This Morning (aufgenommen mit der Band des Tenorsaxofonisten Bill Harvey, zu der der Pianist Connie Mack Booker, Bassist James Walker, Drummer Ted Curry, vier Bläser und ein Congaspieler gehörten) wechselt flott zwischen einem knackigen Latin-Rhythmus und richtigem Swing. B.B. King war seit seinen Debütaufnahmen um Lichtjahre vorangekommen, sowohl stimmlich als auch an der Gitarre (wie ein Vergleich mit dem früher aufgenommenen und sehr ähnlichen Titel My Baby's Gone beweist).

Als B.B. King so richtig in Fahrt gekommen war, befand er sich auf einem sicheren Weg zur Krönung als unangefochtener 'King of the Blues'. King entwickelte sich zu einem Tourneekämpfer mit unerreichter Ausdauer und nahm eine riesige Menge Material für das RPM-Label der Bihari-Brüder auf, darunter ein Hit nach dem anderen. Please Love Me war B.B. Kings zweiter Nr.-1-R&B-Hit des Jahres 1953. Hier erfüllt er sich seinen Traum, den Sound einer Slidegitarre nur mit seinen Fingern nachzuahmen, mit einem Houserocker à la Dust My Broom – er erzielt die schneidende Attacke eines Elmore James, ohne einen Bottleneck zu verwenden oder seine Gitarre umzustimmen. Please Love Me entstand – wie sein vorheriger Charttopper Woke Up This Morning – in den ACA Studios in Houston mit seiner bläsergespickten Tourband unter der Leitung des Tenorsaxofonisten Bill Harvey. Ähnlich wie heute waren Elektrogitarren in diesen frühen Jahren nicht gerade billig, und B.B. war mit seiner sehr verbunden – stark genug, um sein Leben dafür zu riskieren, sie vor den Flammen zu retten. 'Ich spielte immer in einem Ort namens Twist, Arkansas', erzählt er. 'Wir spielten da eine Weile jeden Freitag- und Samstagabend. Wenn es regnete, auch sonntags, denn wenn es regnete, mussten die Leute am nächsten Tag nicht zur Arbeit. Twist ist ein kleiner Plantagenort. Im Winter wurde es da ziemlich kalt. Also nahmen sie etwas, was wie ein großer Abfalleimer aussah. Den füllten sie zur Hälfte mit Petroleum. Sie zündeten das Petroleum an, und das verwendeten wir im Winter zum Heizen. Die Leute, die regelmäßig dort hinkamen, tanzten normalerweise um den Behälter herum und berührten ihn nie. Aber an diesem bestimmten Abend begannen zwei Typen sich zu streiten. Einer von ihnen schlug den anderen, sodass er auf diesen Behälter fiel. Danach floss das Petroleum über den Boden. Es brannte bereits, es sah aus wie ein feuriger Fluss. Also rannten alle Richtung Eingangstür, auch ich.

Aber als ich nach draußen kam, fiel mir ein, dass ich ohne meine Gitarre losgerannt war. Also rannte ich zurück, um sie zu holen. Als ich das tat, begann das Gebäude über mir zusammenzufallen. Ich verlor also fast mein Leben bei dem Versuch, sie zu retten. Am nächsten Morgen fanden wir zwei Männer, die dort verbrannt waren. Wir fanden auch heraus, dass die zwei Kerle sich wegen einer Frau gestritten hatten. Ich habe sie nie getroffen, aber wir erfuhren, dass sie die Köchin war und Lucille hieß. Also gab ich meiner Gitarre den Namen Lucille, um mich daran zu erinnern, nie mehr etwas so Törichtes zu tun. Ich sage immer, du kannst eine andere Gitarre kriegen, aber keinen anderen B.B. King!' Nachdem er einen Haufen bahnbrechende Hits für das RPM- und Kent-Label der Bihari-Brüder in L.A. eingespielt hatte, die zu einem erheblichen Teil das Vokabular der elektrischen Bluesgitarre, wie wir sie heute kennen, definiert haben, ging B.B. King 1962 zu einem der großen Plattenlabels, ABC-Paramount. Warum war dann sein größter Verkaufserfolg von 1964 wieder auf Kent? Zeigte Platz 34 für Rock Mebb king Baby in den Popcharts, dass die Biharis besser als die Anzugträger bei ABC wussten, wie man das Beste aus ihrem früheren Künstler rausholt? Bevor er Kent verließ, hatte B.B. ein Reservoir an Titeln aufgenommen, aus dem die Biharis noch jahrelang schöpfen konnten, um mit seinen Neuveröffentlichungen auf ABC direkt zu konkurrieren. Aber warum hatte es so lange gedauert, bis sie Rock Me Baby ausgruben? Der schnörkellose gerade Stampfer war sparsamer und ruppiger als die polierteren Produktionstechniken, die ABC für ihren Neuzugang anwendeten (was wahrscheinlich ein Hauptgrund war, warum B.B. für sein neues Label noch keinen größeren Verkaufserfolg gelandet hatte).

Im Unterschied zu B.B. Kings zumeist bläsergetriebenen Aufnahmen wurde er bei Rock Me Baby nur von einer Rhythmusgruppe begleitet (Maxwell Davis, Jimmy McCracklin und Lloyd Glenn werden alle als mögliche Pianisten bei der Aufnahme genannt). Die Wurzeln von Rock Me Baby gehen bis auf Arthur 'Big Boy' Crudups 1944er-Original Rock Me Mama zurück, obwohl B.B. King vielleicht von der 1950er-Aufnahme Rockin' And Rollin' des texanischen Bluesgitarristen Lil' Son Jackson ausging – oder von einer Kombination aus beiden. Die Original-Kent-Single listet B.B. King und Joe Bihari (unter seinem Pseudonym Joe Josea) als Autoren, nicht Big Boy oder Lil' Son, was bei Kent gängige Praxis war. Als B.B. 1960 mit seiner Neuaufnahme von Big Joe Turners 1952er-Hit Sweet Sixteen einen Riesenerfolg hatte, standen dieselben Autorennamen auf dem Etikett – ohne den tatsächlichen Komponisten zu nennen, den Atlantic-Records-Gründer Ahmet Ertegun. B.B.s Rock Me Baby ist die definitive Version des Songs- Otis Redding zog mit einer heißen Coverversion nach, die von Steve Croppers bösartiger Gitarre dominiert wurde, und unzählige weitere folgten. B.B. King hält seine Gitarrenlicks kurz und prägnant, genau auf den Punkt- er hatte inzwischen seine Soli auf das Essenzielle beschränkt und verschwendete keine einzige Note. Die Stimmung ist ähnlich wie auf B.B. Kings klassischem 1960er Crown-Album 'My Kind Of Blues', auf dem er nur von einem Trio unter der Leitung von Glenn begleitet wurde. 'Das war mein Lieblingsalbum', sagt King. 'Denn wir gingen eines Abends mit einer Rhythmusgruppe ins Studio und nahmen es einfach mit einem oder zwei Takes auf.

Wir machten die ganze LP tatsächlich an einem Abend, in ein paar Stunden. Es machte einfach Spaß zu spielen.' Wie kein anderer Bluesgitarrist seiner Generation beobachtete B.B. King die musikalischen Trends und passte seinen eigenen Ansatz entsprechend an. Dadurch blieb er über einen langen Zeitraum beständig bei einem breiteren Publikum beliebter als die meisten seiner musikalischen Zeitgenossen. Bisweilen resultierten daraus allerdings Aufnahmen, die seinen Sound eher verwässerten anstatt ihn aufzuwerten. Aber zumeist wurden die Modernisierungen von B.B.s Sound gut umgesetzt und hielten ihn in den R&B-Charts und brachten ihn häufig sogar in die Pop-Listen, nachdem ihm 1970 mit The Thrill Is Gone ein großer Crossover-Erfolg gelang (zu finden auf der nächsten CD). 'Wenn du nichts machst, was so ähnlich ist wie das, was heute gespielt wird, dann werden deine Platten nicht aufgelegt. Ich habe das vor langer Zeit gelernt', sagt er. 'Manchmal werde ich wegen Sachen kritisiert, die nach Meinung mancher Leute ein Bluessänger, ein Bluesmusiker nicht spielen sollte. Aber ich denke mir, sollen sie mich doch kritisieren. Ich spiele, was ich fühle. Ich spiele, was mir gefällt. Ich tat das schon, als ich den 'Three O'Clock Blues' aufnahm, und so werde ich weitermachen.' King hatte 1962 den Schritt vom Kent-Label der Bihari-Brüder, wo er ausschließlich für ein R&B-Publikum vermarktet wurde (seine Crown-LPs für die Biharis waren allesamt Billigpreis-Albem – nicht gerade förderlich für das Selbstwertgefühl), zur großen Plattenfirma ABC-Paramount gewagt. Das Unternehmen hatte schwarze Künstler mit Pop-Potenzial wie Lloyd Price, The Impressions und Ray Charles unter Vertrag, aber B.B. benötigte mehrere Jahre, bis er sich nach dem Wechsel wieder bei den R&B-Fans etablieren konnte. Manchmal wurden seine Qualitäten in überladenen Arrangements versenkt, aber 1964 machte ABC bei seinem legendären Album 'Live At The Regal' alles richtig ('Blues Is King', ein im Burning Spear Nightclub in Chicago live aufgenommener Nachfolger, war sogar noch heißer).

Auch das zweiteilige Don't Answer The Door (1966) und das fauchende Paying The Cost To Be The Boss (1968) waren starke Singles, die sich gut verkauften. B.B. King arbeitete schon mit Superstars außerhalb der Bluesszene zusammen, als er 1973 das sich schlängelnde, konsequent in Moll gehaltene To Know You Is To Love You einspielte, den Titelsong einer LP, die B.B. näher als je zuvor in die Sphären der Soulmusik brachte. Der Produzent - Arrangeur - Keyboarder Dave Crawford verpasste dem Gitarristen den glatten, schwungvollen Philly-Soulsound, indem er ihn mit der eleganten Rhythmusgruppe aufnahm, die die Nonstop-Hitmaschine der Stadt zu dieser Zeit antrieb: Earl Young (Schlagzeug), Ronnie Baker (Bass), Norman Harris, Roland Chambers und Bobby Eli (Gitarre) sowie Larry Washington an den Congas. Als Gast war am Keyboard der Co-Autor Stevie Wonder zu hören, dessen schillerndes E-Piano B.B. Kings Gesang knackig unterstrich.

Wonder hatte den Song mit seiner damaligen Ehefrau Syreeta Wright für ihr 1972er MoWest-Album 'Syreeta' geschrieben, und er erschien von ihr auch als Single. B.B., der alte Profi, machte aus To Know You Is To Love You 1973 einen #12 R&B- und #38 Pop-Hit. B.B. King Nach zwei Jahrzehnten überaus reger Aufnahmetätigkeit und einem Berg von R&B-Hits drang B.B. King 1970 mit seiner klassischen Neuinterpretation eines ziemlich obskuren Blues von Roy Hawkins endlich in das Bewusstsein des breiten amerikanischen Mainstream-Publikums vor. Vielleicht waren es die imposanten Streicher, die sanfte Moll-Stimmung oder die gewinnende Kombination von B.B. Kings prägnantem Gesang und seinen knappen, genau auf den Punkt gespielten Gitarrenlicks, die er aus seiner 'Lucille' herausholte (niemand sagte so viel mit so wenig Tönen). Wahrscheinlich war es alles zusammen.

In B.B. Kings Händen wurde The Thrill Is Gone sofort zu einem Bluesstandard. B.B. hatte es nie zuvor bis auf Platz 15 der Pop-Hitparade geschafft, aber Anfang 1970 war es mit The Thrill so weit. Auch der 3. Platz in den R&B-Charts stellte den Bluesveteranen gewiss zufrieden, denn B.B. ließ seinen Sound nie verstauben. Hawkins, ein Bluespianist aus Richmond, Kalifornien, war Anfang der 50er-Jahre Mitglied derselben Modern Records Labelfamilie, zu der auch B.B. gehörte- er kam 1951 mit dem Song, den er mit dem in Galveston, Texas, geborenen Songschreiber Rick Darnell komponiert hatte, auf Platz 6 der R&B-Hitliste. Die beiden Autoren hatten das Pech, dass The Thrill inzwischen derart in Vergessenheit geraten war, dass sie auf B.B. Kings Neuaufnahme anfangs nicht korrekt als Komponisten angegeben wurden. Statt dessen kassierten Art Benson und Dale Pettite die Tantiemen, die irgendwann den noch obskureren Titel The Thrill Is Gone (From Yesterday's Kiss) geschrieben hatten. B.B. überarbeitete den düsteren Blues jedenfalls komplett und eröffnete sich damit ein ganz neues Publikum. 'Besser spät als nie', sagt B.B. King. 'Ich glaube, es hatte damals mit dem Zeitpunkt zu tun. Denn ich habe nichts anders gemacht.' B.B. hatte The Thrill Is Gone schon lange im Hinterkopf und war begeistert, dass er es im Juni 1969 in der Hit Factory in New York mit Paul Harris an den Keyboards, Jerry Jemmott am Bass, Herbie Lovelle am Schlagzeug und Hugh McCracken an der zweiten Gitarre aufnehmen konnte.

Der Produzent Bill Szymczyk von ABC BluesWay teilte seinen Enthusiasmus nicht, bis er die Rohaufnahme hörte und auf die Idee kam, Streicher hinzuzufügen. Als The Thrill Is Gone als Single sowie als abschließender Höhepunkt von B.B. Kings 'Completely Well'-LP erschien, waren manche Bluespuristen entsetzt. 'Ich wurde von manchen Leuten kritisiert, die sagten: 'Oh, B.B. King, der Blues mit Geigen!' Aber ihnen war nicht bewusst, dass ich schon lange davor in den 50ern Songs wie 'My Heart Will Always Belong To You' und solche Sachen gemacht hatte, auf denen Streicher und ein Chor dabei waren', sagt B.B. King. 'Ich muss ungefährt acht oder zehn Titel mit Streichern und Chor gemacht haben. Damals war es kein Crossover-Erfolg, also schätze ich, es war einfach an der Zeit. Ich finde, der Song war gut.' Plötzlich war B.B. Gast in der 'Ed Sullivan Show' und anderen namhaften US-Fernsehsendungen.

Szymczyk produzierte später die Eagles. B.B. war schon lange bevor er The Thrill Is Gone einspielte der B.B. King of the Blues – und ist es weiterhin. Seitdem hat er viele weitere Hits gehabt und tourt immer noch unermüdlich um den Globus. Aber diese Aufnahme ist mehr als jede andere zu seinem Erkennungstitel geworden – kein anderer Song hat ihn so bekannt gemacht. 'Wir wurden schon davor langsam vom Pop-Publikum wahrgenommen', sagt der unumstrittene Blues-König. 'Aber als wir 'The Thrill' machten, öffnete uns das wirklich die Türen.' Bill Dahl aus PLUG IT IN! TURN IT UP! Electric Blues 1939-2005 - The Definitive Collection! - "Plug It In! Turn It Up! - Electric Blues 1939 - 2005" auf Bear Family Records hat bei den Blues Music Awards in Memphis, Tenneessee, am 9. Mai den prestigetraechtigen Preis in der Kategorie 'Bestes historisches Album' erhalten. Die einzigartige, 12-teilige CD-Dokumentation vermittelt erstmals einen umfassenden Blick auf die Geschichte dieses bedeutsamen Genres, unabhaengig von Grenzen, die einzelne Plattenfirmen aufzeigen. Unser Autor Bill Dahl aus Chicago war vor Ort und nahm den Preis vor etwa 1.300 Bluesmusikern, Journalisten und Fans entgegen. Die Blues Music Awards, die alljaehrlich in Memphis fuer die besten Blues-Veroeffentlichungen verliehen werden, gelten als wichtigste Auszeichnung weltweit und werden auch als 'Oscars des Blues' bezeichnet..

B.B. King auf Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/B._B._King

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Live And Well (180gram Vinyl)"
22.09.2015

Top-of-the-range production

Blues & Rhythm 10/15 "If you are replacing your played to death vinyl, this is your chance to do so. Usual Bear Family top-of-the-range production values."

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von B.B. King
Rarest King (1949-60) B.B. King: Rarest King (1949-60) Art-Nr.: BB301

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 € *
Playlist Plus (3-CD) B.B. King: Playlist Plus (3-CD) Art-Nr.: CD1020302

Derzeit nicht lieferbar

27,50 € * 15,75 € *
Live At The Apollo B.B. King: Live At The Apollo Art-Nr.: CD1102802

Derzeit nicht lieferbar

16,95 € * 9,00 € *
On Stage With Lucille B.B. King: On Stage With Lucille Art-Nr.: CD250264

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 € * 9,95 € *
Live At The Royal Albert Hall 2011  (CD-DVD) B.B. King: Live At The Royal Albert Hall 2011 (CD-DVD) Art-Nr.: CD2795835

Derzeit nicht lieferbar

27,50 € * 17,75 € *
Nr.19 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.19 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041319

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.23 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.23 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041323

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.24 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.24 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041324

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.25 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.25 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041325

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.26 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.26 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041326

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.27 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.27 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041327

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.28 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.28 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041328

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.30 - Magazin & limited Single Dynamite - Magazin: Nr.30 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041330

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Completely Well (180gram Vinyl) B.B. King: Completely Well (180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18015

Derzeit nicht lieferbar

17,95 € 19,95 €
Tell Mama (180gram Vinyl) Etta James: Tell Mama (180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18026

Derzeit nicht lieferbar

17,95 € 19,95 €
Live Alive (2-LP) Stevie Ray Vaughan & Double Trouble: Live Alive (2-LP) Art-Nr.: LPMOV662

Derzeit nicht lieferbar

27,95 €
Gov't Mule (2-LP) Gov't Mule: Gov't Mule (2-LP) Art-Nr.: LPLETV419

Derzeit nicht lieferbar

27,95 €
Hallelujah (LP, 180 Gram) Canned Heat: Hallelujah (LP, 180 Gram) Art-Nr.: LPEP1165

Derzeit nicht lieferbar

27,75 €
Live At Carnegie Hall (2-LP, 180g Vinyl) Stevie Ray Vaughan: Live At Carnegie Hall (2-LP, 180g Vinyl) Art-Nr.: LPMOV1316

Derzeit nicht lieferbar

29,95 €
Muddy Waters 100 (180g Vinyl) Various: Muddy Waters 100 (180g Vinyl) Art-Nr.: LPMOV1536

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

27,95 €
Live 2015 (2-LP,180g vinyl) Canned Heat: Live 2015 (2-LP,180g vinyl) Art-Nr.: LPRUF2020

Derzeit nicht lieferbar

27,95 €
Spectrum, Philadelphia 23rd May 1988 (2-LP) Stevie Ray Vaughan: Spectrum, Philadelphia 23rd May 1988 (2-LP) Art-Nr.: LPECHO2028

Derzeit nicht lieferbar

27,95 €
The Cream (2-LP) John Lee Hooker: The Cream (2-LP) Art-Nr.: LPTOM27009

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 €
The Sky Is Crying (180g) Stevie Ray Vaughan: The Sky Is Crying (180g) Art-Nr.: LPMOV1076

Derzeit nicht lieferbar

21,95 €
4 Nights Of 40 Years Live (2-LP)(180g) Robert Cray: 4 Nights Of 40 Years Live (2-LP)(180g) Art-Nr.: LPPRL74631

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

26,95 €
Easy Street (CD) Inge Brandenburg & das hr Jazzensemble: Easy Street (CD) Art-Nr.: BCD17049

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

13,95 € 15,95 €
I Got My Brand On You - 180g HD vinyl Muddy Waters: I Got My Brand On You - 180g HD vinyl Art-Nr.: LP771986

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison Walter Trout: Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison Art-Nr.: PRL74151

Derzeit nicht lieferbar

22,95 €
In The Studio With Mac Rebenack aka Dr. John - 1958-62 (LP, 180g Vinyl) Various: In The Studio With Mac Rebenack aka Dr. John -... Art-Nr.: LP6785478

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 €
Dreamer (LP, 180gram Vinyl) Bobby 'Blue' Bland: Dreamer (LP, 180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18029

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Wanda Jackson (LP, 10inch, Ltd.) Wanda Jackson: Wanda Jackson (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11006

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
The Catfish (CD) Popa Chubby: The Catfish (CD) Art-Nr.: CD0211561

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 €
Dixie Fried (180gram vinyl) James Luther Dickinson: Dixie Fried (180gram vinyl) Art-Nr.: BAF18037

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
The Queen At Monterey (LP, Ltd, Purple Vnyl) Big Mama Thornton: The Queen At Monterey (LP, Ltd, Purple Vnyl) Art-Nr.: LPARH10322

Derzeit nicht lieferbar

29,95 €
Nobody's Fool (180g LP) Dan Penn: Nobody's Fool (180g LP) Art-Nr.: BAF18021

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Blues Hit Big Town (LP) Junior Wells: Blues Hit Big Town (LP) Art-Nr.: LPDS640

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 €
Rockin' The Boogie (LP, 10inch, Ltd.) Amos Milburn: Rockin' The Boogie (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11003

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Party Time (LP, 10inch, Ltd.) Julia Lee: Party Time (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11002

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
See You Later Alligator (LP, 10inch) Bill Haley & His Comets: See You Later Alligator (LP, 10inch) Art-Nr.: BAF11001

Derzeit nicht lieferbar

19,95 €
Rumble - Purple Vinyl (LP, 10inch, Ltd.) Rumble On The Beach: Rumble - Purple Vinyl (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: B101010

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

13,95 € 15,95 €
Desolation (180g,transparent green) Cuby & The Blizzards: Desolation (180g,transparent green) Art-Nr.: LPMOV1534G

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

25,95 €
Right Man - Right Now Zac Harmon: Right Man - Right Now Art-Nr.: CDBP5167

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 €
Rockin' Johnny Austin & Darrel Higham (7inch, 45rpm - Single, PS, BC) Rockin' Johnny Austin: Rockin' Johnny Austin & Darrel Higham (7inch,... Art-Nr.: 45ET15044

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

8,50 €
Guitar Player Nico Duportal & His Rhythm Dudes: Guitar Player Art-Nr.: LPRBR5913

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 €
Ashes & Dust (2-LP 180g vinyl plus MP3) Warren Haynes: Ashes & Dust (2-LP 180g vinyl plus MP3) Art-Nr.: LPPRL74671

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 €
International Holy Hill Jazz Meeting - 1969 (2-LP) Various: International Holy Hill Jazz Meeting - 1969 (2-LP) Art-Nr.: LPBE608182

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 €
More Modern At The German Jazz Festival 1966 (2-LP) Various: More Modern At The German Jazz Festival 1966... Art-Nr.: LPBE608889

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 €
Stumpjumper Charlie Parr: Stumpjumper Art-Nr.: LPRHR283

Derzeit nicht lieferbar

27,95 €
The Girl From Greece Sing -  Nana Mouskouri In New York (180g white vinyl)  Limited Edition Nana Mouskouri: The Girl From Greece Sing - Nana Mouskouri In... Art-Nr.: LP5360130

Derzeit nicht lieferbar

24,95 €
With Richard Bargel (2 tracks 10 inch) Charlie Musselwhite: With Richard Bargel (2 tracks 10 inch) Art-Nr.: MEYER202

Derzeit nicht lieferbar

13,75 €
Electrifying Aretha (180g Vinyl - lmited edition) Aretha Franklin: Electrifying Aretha (180g Vinyl - lmited edition) Art-Nr.: LP772007

Derzeit nicht lieferbar

19,75 €
The Third Kitty, Daisy & Lewis: The Third Art-Nr.: LP8308547

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

21,95 €
Calling All Blues (180g vinyl - limited edition) Duke Robillard: Calling All Blues (180g vinyl - limited edition) Art-Nr.: LPSP1374

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 € 19,95 €
NEU
Homework - I Have To Laugh (7inch, 45rpm) Otis Rush: Homework - I Have To Laugh (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 45REP18041

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

11,95 €
NEU
Blaze Foley - From Misfit To Legend Blaze Foley: Blaze Foley - From Misfit To Legend Art-Nr.: 9783000600180

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,80 €
A Gene Vincent Record Date With The Blue Caps (10inch Vinyl) Gene Vincent & The Blue Caps: A Gene Vincent Record Date With The Blue Caps... Art-Nr.: BAF11019

Dieser Artikel erscheint am 22. Februar 2019

19,95 €
Le Rock C'est Ça (LP, 10inch, Ltd.) Vince Taylor: Le Rock C'est Ça (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11017

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Brenda Lee (LP, 10inch, Ltd.) Brenda Lee: Brenda Lee (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11016

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Live At The Atlanta International Pop Festival 1970 (4-LP, Deluxe Record Store Day Edition, Ltd. & N The Allman Brothers Band: Live At The Atlanta International Pop Festival... Art-Nr.: LPEPIC7819

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

59,95 €
The Lonesome Sound (LP, 10inch) Hank Williams: The Lonesome Sound (LP, 10inch) Art-Nr.: BAF14004

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 €
Countrywise (LP, 10inch, Ltd.) Buddy Holly: Countrywise (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11014

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
A Deeper Blue (LP, 180gram Vinyl) The Petards: A Deeper Blue (LP, 180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18046

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Teenageparty with Mr. Domino (LP, 10inch, Ltd.) Fats Domino: Teenageparty with Mr. Domino (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11013

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
This Is Gene Vincent (10inch Vinyl) Gene Vincent & The Blue Caps: This Is Gene Vincent (10inch Vinyl) Art-Nr.: BAF11011

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Live At Ludlow Garage 1970 (3-LP, 180g Vinyl) The Allman Brothers Band: Live At Ludlow Garage 1970 (3-LP, 180g Vinyl) Art-Nr.: LPB0024694

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

34,95 €
Dreamer (LP, 180gram Vinyl) Bobby 'Blue' Bland: Dreamer (LP, 180gram Vinyl) Art-Nr.: BAF18029

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Jerry Lee Lewis And His Pumping Piano (10inch LP) Jerry Lee Lewis: Jerry Lee Lewis And His Pumping Piano (10inch LP) Art-Nr.: BAF11008

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Randale am Strand (180g Vinyl) Rumble On The Beach: Randale am Strand (180g Vinyl) Art-Nr.: BAF19003

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Bluejean Bop! (LP, 10inch, Ltd.) Gene Vincent: Bluejean Bop! (LP, 10inch, Ltd.) Art-Nr.: BAF11004

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
The Explosive Little Richard! (2-LP) Little Richard: The Explosive Little Richard! (2-LP) Art-Nr.: BAF218028

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 € 29,95 €
The Ronettes Featuring Veronica (180g Vinyl) The Ronettes: The Ronettes Featuring Veronica (180g Vinyl) Art-Nr.: BAF18035

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
See You Later Alligator (LP, 10inch) Bill Haley & His Comets: See You Later Alligator (LP, 10inch) Art-Nr.: BAF11001

Derzeit nicht lieferbar

19,95 €
Step Inside My Soul - Rare '70 And Modern Soul (2-LP) Various - Cree Records: Step Inside My Soul - Rare '70 And Modern Soul... Art-Nr.: CLP1202

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 24,95 €
Just To Satisfy You - 180g Vinyl Waylon Jennings: Just To Satisfy You - 180g Vinyl Art-Nr.: BAF18022

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Live At Great Woods Allman Brothers Band: Live At Great Woods Art-Nr.: DVDSNY018209

Derzeit nicht lieferbar

18,75 €
Robert Gordon With Link Wray - 180gr Vinyl Robert Gordon & Link Wray: Robert Gordon With Link Wray - 180gr Vinyl Art-Nr.: BAF18020

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Southern Roots - The Original Sessions (2-LP) Jerry Lee Lewis: Southern Roots - The Original Sessions (2-LP) Art-Nr.: BAF218011

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 € 29,95 €
A&R Studios: New York, 26th August 1971 (2-LP Allman Brothers Band: A&R Studios: New York, 26th August 1971 (2-LP Art-Nr.: LETV058

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 €
Blues From The Gutter (LP, 180g Vinyl) Champion Jack Dupree: Blues From The Gutter (LP, 180g Vinyl) Art-Nr.: LPDOX614

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 € 21,95 €
On Stage With Lucille B.B. King: On Stage With Lucille Art-Nr.: CD250264

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

9,95 € 16,95 €
At Town Hall Party Nov.15, 1958  DVD (0) Various - At Town Hall Party: At Town Hall Party Nov.15, 1958 DVD (0) Art-Nr.: BVD20032

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,95 € 19,95 €
Hey Boss Man! (180gram vinyl) Frank Frost & The Night Hawks: Hey Boss Man! (180gram vinyl) Art-Nr.: BAF18010

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Calypso Is Like So... (180gram vinyl) Robert Mitchum: Calypso Is Like So... (180gram vinyl) Art-Nr.: BAF18007

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Big Mouth USA - Paramount (180gram vinyl) Jim Ford: Big Mouth USA - Paramount (180gram vinyl) Art-Nr.: BAF18004

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € 19,95 €
Zuletzt angesehen
Tracklist
King, B.B. - Live And Well (180gram Vinyl) LP 1
01 Don't Answer The Door
02 Just A Little Love
03 My Mood
04 Sweet Little Angel
05 Please Accept My Love
01 I Want You So Bad
02 Friends
03 Get Off My Back Woman
04 Let's Get Down To Business
05 Why I Sing The Blues