Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Concerto (AT), April/Mai 2016, Auflage: 11.500
Ferlin Husky: Gonna Shake This Shack Tonight - with Guests: Simon Crum & Terry Preston
Artikel-Nr.: BCD17415 Preiscode: AH EAN: 5397102174155

Ferlin Huslin Gonna Shake This Shell Tonlght
Bear Family Ein Blick zurück zu Ferlin Husky in den Fünfzigerjahren, als Terry Pres-ton in Los Angeles, als früher Pionier des Bakersfield Sounds und als Part-ner von Elvis auf dessen ausgedehn-ten Tourneen bis zu seiner Allianz mit Alan Freed und den Aufnahmen als Simon Crum. Zu entdecken ist eine andere Seite
Presse - Eclipsed, April 2016 Circulation: 48.000
Gonna Shake This Shack Tonight - with Guests: Simon Crum & Terry Preston
Artiekl-Nr.: BCD17415 Preiscode: AH EAN: 5397102174155
FERLIN HUSKY WITH GUESTS: SIMON CRUM & TERRY PRE-STON „Gonna Shake This Shack Tonight" (Bear Family)
Der Gitarrist und Sänger Ferlin Husky trat während seiner Karriere in den Fünfzi-gern und Sechzigern unter zahlreichen Namen auf (u. a. Simon Crum, Terry Pre-ston) und begleitete sogar den King auf seinen Tourneen. Sein Stilmerkmal war das unverkrampfte Changieren zwi-schen den Stilen. Mal brachte er Countryrock im Stil von Hank Williams („Black Sheep"), dann an Elvis angelehnten lässi-gen Rock'n'Roll („Prize Possession"), sogar Hillbilly
Presse - Good Times, April/Mai 2016 Auflage: 25.000
Gonna Shake This Shack Tonight- with Guests: Simon Crum & Terry Preston
Artikel-Nr.: BCD17415 Preiscode: AH EAN: 5397102174155
FERLIN HUSKY GONNA SHAKE THIS SNACK TONIGHT Im Südosten von Missouri wurde Ferland Huskey im Dezember 1925 geboren, im Laufe seiner Karriere gelangte er als Ferlin Husk(e)y, Tex Terry, Teny Preston und Si-mon Crum in so gut wie alle musikalischen Metropolen Amerikas, von Nashville über Bakersfield und Memphis bis nach Los An-geles. Grund für diese vielen Identitäten waren zahlreiche Stilwechsel, die er sowohl solo als auch als Begleiter von Smiley Burnette , Elvis Presley und Big Jim DeNoon erlebte. Die neueste Ausgabe von Bear Familys GONNA SHAKE THIS SHACK TONIGHT-Serie versammelt nun all diese Musik
Presse - Ferlin husky in Ugly Things #42 2016
FERLIN HUSKY — With Guests Simon Crum & Terry Preston (Bear Family) CD The prolific Ferlin Husky recorded tons of hillbilly and country records throughout his long and successful career. As his alter ego Simon Crum, he cut novelty tunes and flirt-ed with rockabilly. He had an expressive voice, always sounding comfort-able with his material. Husky even enjoyed big crossover pop success in 1957 with "Gone" and again in 1960 with "Wings of a Dove." The early re-cordings still hold great charm and provide the highlights herein. Top hillbilly boppers include the train song "Tennessee Central #9" and the humorous "Cross Eyed Girl from the Ozarks," both from 1951.
Presse - Trend Journal, April 2016, Auflage: 15.000
BILL RAMSEY MYOM
Artikel-Nr.: BCD17427 Preiscode: BS EAN: 5397102174278
BILL RAMSEY - MY WORDS Die für Ausgrabungen bekannte Firma Bear Family hat nun ein Album mit Bill-Ramsey-Musik auf den Markt gebracht
Presse - Ostheimer Zeitung, 18.04.2016, Auflage: 5.000
Bill Ramsey: My Words (2CD) 85th Birthday Edition
Artikel-Nr.: BCD17427 Preiscode: BS EAN: 5397102174278

Jazz und lustige Kommentare zur Zeit
Im Jahr 1952 wurde der am 17.4.1931 in Cincin-nati / Ohio geborene Künstler Bill Ramsey mit der US Air Force in Deutschland stationiert. Er hatte Glück, denn man setzte ihn beim Soldaten-sender AFN ein. Hier spielte Mister Ramsey immer die neuesten Songs aus den USA und brachte damit einen Teil der Jugend fast um den Verstand. Die Musik war „Crazy", nicht ein biss-chen Schläger verseucht und ganz weit von den Gedanken der Eltern entfernt.
Presse - Schall, Frühling 2016, Auflage: 30.000
Bill Ramsey: My Words (2-CD) 85th Birthday Edition
Artikel-Nr.: BCD17427 Preiscode: BS EAN: 5397102174278
Bill Ramsey My Words Bear Family Die für ihre wunderbaren Ausgra-bungen in Sachen Musik bekannte Firma Bear Family hat nun ein tolles Album von einem verwandlungsfähigen Musiker auf den Markt gebracht, den man leider etwas vergessen hat. Die Rede ist von Bill Ramsey, der trotz eines gesegneten Alters immer noch fleißig im Mu-sikgeschäft mitmischt. Nun feiert das Label mit ihm und natürlich mit allen Fans am 17.4. seinen 85. Geburtstag.
Presse - focus.online 15.04.2016
Die häufigste Frage von Journalisten an ihn laute, schreibt Bill Ramsey auf seiner Internetseite: „Wie kamen Sie dazu, von Schlager auf Jazz umzuwechseln?“ Sie sollte umgekehrt sein, sagt er.
„Willst du was Lustiges machen oder Rock'n'Roll?“ Bill Ramsey erinnert sich noch heute an jene Frage, die ihm der Produzent seiner ersten Platte damals, vor fast 60 Jahren, stellte.

Der junge US-Amerikaner, der als Jazzsänger in Frankfurter Army-Clubs auf der Bühne stand, entschied sich für das „Lustige“ - und traf den Nerv der Deutschen. Sein „Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer“, die „Zuckerpuppe“ (aus der Bauchtanztruppe), „Pigalle“ oder „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ waren Ohrwürmer. Mit mindestens einem jener Hits schafft der Musiker, der am Sonntag (17. April) 85 Jahre alt wird, es nach wie vor regelmäßig in Bestenlisten des Schlagers.
Presse - Westzeit, April 2016

RUMBLE ON THE BEACH firmierten sich 1985 und erlangten eine überreginbale Bekannt-heit durch ihre Rockabillyversion des Prince-Klassikers 'Purple Rain', der im späteren Verlauf ihrer Karriere noch durch eine Tour mit den legendären Stray Cats getoppt wurde. Die vorliegende CD Two LEGENDARY ALBUMS - RUMBLE RAT & RUMBLE (Betr Family / In-Akustik) im Digipack befasst sich mit den frühen Jahren, von der Entstehung bis zu den ersten großen Erfolgen, 1985-88. Das integrierte Booklet zeigt auf 54 bebilderten Seiten die Geschehnisse, Geschichte sowie die Hintergründe nebst vieler Anekdoten, die Drummer Marc in seinen Li-nernotes intensiv erzählt. German Rockabilly at it's best!
Presse - Oldie Markt, April 2016, Auflage: 5.000
Aus grauer Städte Mauern -Städte Die Neue Deutsche Welle (NDW) 1977-85, Teil 4
Artikel-Nr: BCD17374 Preiscode: BS EAN: 5397102173745

Various Artists Aus grauer Mauern 4 Bear Family BCD 17374 Die neue deutsche Welle war sicherlich die wichtigste Bewegung in der deutschen Rockmusik der 80er Jahre und das beweist auch der vierte und letzte Teil der bemerkenswerten Reihe. Neben Hits wie Knutschfleck von lxi, Eisbär von Grauzone oder Heut Nacht von der Münchner Freiheit gibt es vor allem die ganze Bandbreite des Stils, von Avantgarde bis zum Pop
Presse - Jazz'n'More Apri 2016

Dem Umstand, dass Tennessee Ernie Ford im 21. Jahrhundert ein wenig in Vergessenheit geraten ist, wird unter "Portrait Of An American Singer" eine fantastische 5-CDBox Abhilfe schaffen können. Bear Family Records glänzt nämlich zum wiederholten Male mit einem Reissue-Prachtstück eines wegweisenden Künstlers.

Der 1919 geborene Ernest Jennings Ford war einerseits ein bodenständiger Mann aus dem Volk, andererseits ein Hans Dampf in allen Unterhaltungsgassen. Zwar lief er unter Country 8- Western mit oftmals grösseren Crossover-Hits im Popsektor,
Presse - Eclipsed, March 2016 Circulation: 48.000
Aus grauer Städte Mauern -Die Neue Deutsche Welle (NDW) 1977-85. Teil 4
Artikel-Nr.: BCD17374- Preiscode: BS EAN: 5397102173745
VARIOUS ARTISTS „Aus grauer Städte Mauern: Die Neue Deut-sche Welle 1977-1985: Teil 9" (2CD) (Bear Family)
Eine Doppel-CD, ein sechsseitiges Digipak und ein Booklet mit 154 Seiten! Ja, auch beim vierten Teil der vortrefflichen Auf-arbeitung der NDW wird nicht gespart, sondern Qualität auf höchstem Niveau geboten. Auffällig und lobenswert sind auch diesmal die ausgewählten Stücke (46 Tracks), die von den Klassikern (Nena, Geier Sturzflug, Trio, Markus) über weni-ger bekannte Acts (Front, ZaZa) bis hin zu den Randerscheinungen und den expe-rimentellen Interpreten reichen (Korpus Kristi). Wie auch bei den vorhergehen-den Editionen revidiert die Compilation den meist falschen Eindruck des
Presse - CuteAndDangerous, Februar)' 2016 Auflage: 10.000

KURZ UND UND SCHMERZLOS VON LEONARD MERTENS
Die wilden Psychotage kommen wieder und mit ihnen Unmengen an Bands, die gut zu THE FLOCK oder IRON BUTTERFLY gepasst hätten. Ganz weit vorne sind BIRTH OF JOY „Get well" (SPV). Eingängige har-monien, viel verspielte und raue gi-tarrenparts und ein überzeugender Gesang, der selbst Jim Morrison erwöhnlich und sicher nicht für jeden Geschmack. Zum Reinhören allemal. Lang ersehnt ist das neue PRONG Album „No absolutes- (SPV).