Presse Archiv - Narvel Felts - Narvel Felts Rocks - Now Dig This

NARVEL Filze Felsen Bärenfamilie BCD 17594
Ich hatte vorher gedacht, dass die Stomper Time Zusammenstellung. Jene Rockabilly Days' (siehe NDT 392). mussten das letzte Wort gewesen sein, wenn es um Narvels rockige Aufnahmen ging. Aber dieser Band in Bear Family's'Rocks' Serie muss sicherlich die Mutter (und der Vater!) aller Kompilationen sein! Alle Sun- und Mercury-Favoriten sind hier. Zusammen mit einigen dieser bemerkenswerten 56 Tracks, die mit Jerry Mercer's Band aufgenommen wurden und die wir zum ersten Mal auf der Radio Rockabillies LP gehört haben.

Es gibt auch eine Auswahl von Pink und verschiedenen anderen Labels, mit denen Narvel im Laufe der Jahre verbunden war. Hier in Großbritannien natürlich. Narvel war zunächst nur ein Name, der Hardcore-Kollektoren bekannt war als keine seiner vielen US-Veröffentlichungen fand hier einen Absatzmarkt, bis er in den 1970er Jahren mit Country-Hits begann. Ich glaube, seine allererste Veröffentlichung in Großbritannien war die Paarung von'Lola Did A Dance' /'Tongue Tied Jill' auf Southern Sound Records um 1973. Beide Seiten wurden 1962 in Roland Janes' Sonic Studio in Memphis aufgenommen. Aber das wussten wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Es ist großartig, von Bill Dahls Ärmelnotizen zu lernen, dass es Roland selbst war, der Narvel vorschlug, den Charlie Feathers Rockabilly-Klassiker aufzunehmen, und noch beeindruckender ist zu wissen, dass Narvel sich gut genug daran erinnert hat, um ihn in eine gute Version zu verwandeln.

Er ist immer noch es heute in seine Tat einbezieht. Natürlich gibt es viele Crossover mit der Stomper Time CD, aber ich schätze, das ist zu erwarten. Die Mehrheit der Tracks, die exklusiv für diese neue Bear Family Compilation erschienen sind, stammen hauptsächlich aus den 60er Jahren. Ich kann nicht sagen, dass ich mich jemals für die Neuheit "Night Creature" interessiert habe, aber das meiste andere ist großartig. Little Miss Blue'. eine Nashville-Aufnahme von Starline (ebenfalls aufgenommen von Dion). bleibt mir lange in Erinnerung, nachdem ich sie gespielt habe, und die Einführung in seine Mercury-Seite'Vada Lou' schlägt mich jedes Mal vor.

Die viel späteren Tracks, die für Rollin' Rock aufgenommen wurden, trafen auch ins Schwarze. Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie nicht allzu sehr mochte, als ich sie 1999 zum ersten Mal hörte. Ich nehme an, dass ich jetzt, wo ich 39 Jahre alt bin, ein wenig sanfter geworden bin..... Die wunderbaren'Pink And Black Days' von 1989 runden eine Kollektion ab, die ich leicht als wirklich Narvellous bezeichnen könnte! Das Booklet ist auch großartig, denn es ist vollgepackt mit Informationen, Fotos, Daten, Namen und Orten. Wie du vielleicht schon erraten hast. Ich habe diesen hier geliebt! Narvel Filts Rocks....und das ist sicher! Eric Dunsdon

Tags: Narvel Felts
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Narvel Felts Rocks (CD) Narvel Felts: Narvel Felts Rocks (CD) Art-Nr.: BCD17594

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 €