Presse - Little Junior Parker Rocks - Le Cri Du Coyote # 161

LiTTLE JUNIOR PARKER: Junior Parker Rocks "Rocks"? Oh, mein Gott! Oh, mein Gott! Der Bluesman mit seiner samtenen Stimme, der schwarze Crooner, der flüsterte, konnte also während einer langen CD mit 31 Tracks "rocken"? Natürlich war es Junior Parker, der den Mystery Train komponierte und kreierte (übrigens inspiriert nach seinen eigenen Worten. von Cannonball Blues der Carter Family, deren Fan er war), einer der offensichtlichsten Rockstandards' n' Roll natürlich, Freund von Elvis Presley, sein Barefoot Rock ist ein sehr glaubwürdiger Leihgabe in der Art von Elvis und natürlich hat Parker auch - inmitten von Slow Blues und Balladen - eine gute Menge schneller Tracks aufgenommen.... die sich hier mit Intelligenz versammelt haben, effektiv eine CD geben..... rockig!

Erinnern Sie sich, dass Herman Parker, 1932 in West Mem-phis geboren, schon sehr früh mit dem Mundharmonikaspiel begann und mit seinem Freund James Cot-ton dank Sonny Boy Williamson (Rice Miller), der sie oft auf den Schoß nahm, als er in seiner wöchentlichen Radiosendung King Biscuit Flow- auftrat. Schon als Teenager wurde "Junior" Parker Mitglied des Howlin' Wolf-Orchesters, tourte mit ihm im Delta, bevor er von Ike Turner und Jules Bihari entdeckt wurde, und nahm seine ersten Tracks für das Modern-Label auf, in dem seine samtige Stimme und seine anspielenden Intonationen mit den jungen Schwarzen von Memphis ins Schwarze treffen. Die Fortsetzung seiner produktiven Karriere ist bekannt als E es séances für Sun im Jahr 1953 unter der Leitung von Sam Phill ps (der Mystery Train gibt), der jedoch wenig Zukunft für ihn sieht, so dass Parker für Don Robey's Duke Label in Houston unterschreiben kann, für das er im Laufe des Jahrzehnts ständig Aufnahmen machen wird und viele Big Hits erlebt, von denen einige zu Klassikern geworden sind und die hauptsächlich auf dieser CD zu finden sind: / War na Ramble.

Mother In Law Blues. Nächste 77me Du siehst mich. Treibrad, Yonder's Wall (nach Jazz Gillum). Annie Get You Yoyo. Ganz zu schweigen von seiner hervorragenden Version von Sweet Home Chicago im Jahr 1958, die es in die Top 40 des Blues der 1920er und 1930er Jahre schaffen wird, den Standard, den wir heute kennen. Wie immer beim Bear Family Label stehen Re-Mastering, Soundqualität, Präsentation mit einem sehr umfangreichen Bildband von Bill Dahl und eine komplette Diskographie an der Spitze. Wenn Sie diese Titel noch nicht haben, ist diese CD absolut notwendig. (Gérard Herzhaft) Lagerfamilie BCD1753535

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Little Junior Parker Rocks (CD)
Little Junior Parker: Little Junior Parker Rocks (CD) Art-Nr.: BCD17535

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € 16,95 €