Presse - Narvel Felts - Narvel Felts Rocks - Musikreviews

Ein weiteres kleines Prachtstück aus der „Rocks“-Reihe von Bear Family Productions, wie gehabt mit riesigem informativen und fotoreichen Booklet von sage und schreibe 40 Seiten. Diesmal wählte sich die Nostalgie-musikalische Bärenfamilie NARVEL FELTS aus, um ihn auf „Rocks“ mit 35 (!!!) Songs rocken zu lassen.

Der 1938 geborene amerikanische Rockabilly- und Country-Musiker NARVEL FELTS machte bereits in den 50er-Jahren als Rockabilly-Sänger – natürlich nach bester ELVIS-Tradition – mit einer hervorragenden Stimme auf sich aufmerksam, wurde aber erst in den 70er-Jahren mit Country-Nummern aufmerksamer im Musikgeschäft verfolgt.

Auf dieser Bear-Family-Zusammenstellung findet man nun vorrangig seine Rock-Songs, die ursprünglich auf den Labels Mercury, Sun, ARA, Pink, Cone, Hi, Rollin' Rock, Rockstar, Renay oder Southern Sound erschienen. Selbst Livemitschnitte von einem Konzert aus dem Jahr 1956 sind enthalten. Hier hören wir noch den Rocker und nicht den mit seinen Country-Songs im Mainstream angekommenen Musiker. Dazu erfahren wir alles über ihn und seine Musik in den detaillierten englischen Linernotes des Musikhistorikers Bill Dahl, der die gesamte frühe Karriere von Felts umreißt.
Seltene Fotos und Illustrationen ergänzen anschaulich den Text.

Besonders rare Highlights sind hierbei die fünf Live-Aufnahmen mit der JERRY MERCERS BAND aus dem Jahr 1956, die noch vor seinen ersten Studiosessions ein Jahr später entstanden, aber auch sein erster Single-Hit „Kiss-A-Me-Baby“, den er im zarten Alter von 18 Jahren aufnahm, fehlt nicht.

FAZIT: Ein weiterer „Rocks“-Ableger der imposanten Serie mit historischen Aufnahmen samt fettem, informativem, 40seitigem Booklet und einer rockigen Auswahl, zusammengestellt von den Experten aus dem Hause Bear Family Productions. Diesmal NARVEL FELTS mit seiner 50er-/60er-Jahre-Rockseite, auch wenn er später im Country-Bereich deutlich erfolgreicher war. Diese Seite ist uns jedenfalls deutlich lieber!

Thoralf Koß - Chefredakteur (Info)

read more
http://www.musikreviews.de/reviews/2019/Narvel-Felts/Rocks/

Tags: Narvel Felts
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Narvel Felts Rocks (CD) Narvel Felts: Narvel Felts Rocks (CD) Art-Nr.: BCD17594

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 €